Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Zum 50 Geburtstag von Christiane F. (Natja Brunckhorst) die im Film “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo”, die Hauptrolle spielte, möchten wir Ihnen heute einen Link anbieten, der die Probleme von damals zeigt, aber die Wirklichkeit von heute widerspiegelt.

Der Film wurde nach Berichten und Protokollen aus dem Umfeld eines jungen Mädchens nach dem gleichnamigen Buch gedreht. Es zeigt wie schnell die Jugendlichen über leichte Drogen in die Welt des nichts geraten können. Eine Welt in der Selbstmord, Prostitution bei Mädchen und Jungs an der Tagesordnung steht. Eine Welt in der ein Mensch keinen Wert mehr widerspiegelt, keine Achtung mehr erhält und von uns allen nur noch ausgenutzt wird. Degradiert als Körper für Lust und Schmerz unserer Gesellschaft.

2 Stunden die einem zu denken geben, Eltern aufzeigen wie schnell ein Kind verloren geht und wie wichtig der Kontakt, das Gespräch, die Freundschaft zu den eigenen Kindern ist.

Sie finden den Film hier >>>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s