Inkasso Eschborn und Schweizer ASK ?? in Verdacht


Lange ging es aber laut FAZ.NET ist es endlich soweit..

Hier der Auszug aus folgender Seite <original>

Verdacht auf Betrug

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Deutsche Inkasso

29. September 2008 Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen 16 Firmen und 23 Menschen, die Geld mit sogenannten Abofallen im Internet verdienen sollen. In diesem Zusammenhang sei ein Ermittlungsverfahren gegen die Deutsche Inkassostelle in Eschborn eingeleitet worden, sagte Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu am Montag. Gegen die Firma bestehe der Verdacht auf Beihilfe zum Betrug oder Mittäterschaft.

Zahlreiche Bürger hätten Anzeige gegen die Deutsche Inkassostelle erhoben, weil diese unrechtmäßige Forderungen für solche Abofallen eingetrieben haben soll. Den Menschen waren verdeckte Kosten in Rechnung gestellt worden, nachdem sie bestimmte Internetseiten besucht haben.

Ermittlungen könnten lange dauern

Die Staatsanwaltschaft habe Anfang September in Deutschland und der Schweiz 16 Firmen und Privatwohnungen durchsucht, darunter auch die Inkassostelle. Dabei seien Unterlagen sichergestellt worden, die derzeit ausgewertet würden. „Das kann lange dauern“, sagte Möller-Scheu.

Advertisements

12 Antworten zu “Inkasso Eschborn und Schweizer ASK ?? in Verdacht

  1. Ich habe auch eine Forderung von der Deutschen Inkassostelle in Eschborn und Ask in der Höhe von 129.00 Euro erhaten.

  2. Habe auch so eine Rechnung erhalten von der deutschen Inkassostelle 93.41€.Werde gegen diese dubiose Firma Strafanzeige erstatten.Diesen
    Leuten sollte man das Betrügerhandwerk legen.

    miki-02

  3. Habe am 4.11.08 auch eine Rechnung von der Inkassostelle in Eschborn erhalten in Höhe von 93,56 Euro und heute ne Email mit weiteren Forderungen und Drohungen…

  4. Am 19.01.2009 habe ich eine „Forderungsaufstellung“ der Deutschen-Inkassostelle aus Eschborn erhalten. Bin auf die Internetabzocke: „Projekt Reisetester“ hereingefallen. Werde selbstverständlich den geforderten Betrag in Höhe von: 127,88- Euro nicht zahlen und in entspannter Gelassenheit die weiteren Drohbriefe dieser Firma abwarten.

    Rolf Siebel

  5. HALLO WER KANN MIR HELFEN HABE AUCH SO EINEN FALL MIT DER INKASSO ESCHBORN BITTE SCHREIBT MIR ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT:
    DANKE HÜLYA

    • Na dann melde Dich doch bei uns, wir dürfen im Augenblick keine „Lösungen“ hier veröffentlichen.
      Wenn du keine Lust hast, es gibt zahllose Musterbriefe im Internet. Google mit Inkasso Eschborn/Musterbrief.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.