Viren und Trojaner


Nein wir wollen nicht ein weiteres Viren-Forum eröffnen, es gibt 1000 und auch 1 oder 2 gute. Wenn ich aber in vielen Foren lese, dass die einzige Rettung eine Neuinstallation von Windows sei, dann muss ich sagen, es gibt Foren die lieber nicht eröffnet würden oder Moderatoren die lieber keine Antwort geben würden.

Im Augenblick erhalten wir aber viele Emails, dass die Browser (Egal ob Firefox  i-Explorer etc.) immer wieder Seiten eröffnen, die auf Werbeseiten oder auf Virenschutz hinweisen.

Ein weiterer sehr aktiver Trojaner ist der Antivir 360. Diese Seite wird derweil einfach eingeblendet, es wird einem suggeriert man habe diverse Viren und man soll sofort den angezeigten Link betätigen um diese los zu werden. Mit dem Klick auf den Link öffnet man seinen PC für eine ganze Mafia von Hackern.

Deshalb haben wir auf unserem Forum die beiden aktivsten im Visier und haben auch die Lösung dazu.

Mehr Infos in Belugas Forum  >>>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s