Olaf Tank, der Abzock – Helfer


Es finden sich immer wieder sogenannte Rechtsanwälte die, aus welchem Grund auch immer, mit ihrem Studium nichts verdienen können. Da lässt sich der eine oder andere, gerne bei den Abzockern einnisten und versucht, obwohl im Wissen, dass es sich um ganz klaren Betrug handelt, die lieben Mitmenschen über den Tisch zu ziehen. Leider ist dies in Deutschland und der Schweiz auch erlaubt und es braucht jeweils Jahre bis solche „Gauner“ vom Platz kommen…

Einer der „besten“ ist wohl Olaf Tank, der sich gleich um zig Abzocker kümmert.. Eine Liste der Firmen die er vertritt würde diesen Blog sprengen, aber eines haben alle gemeinsam, es sind alles Abzocker der gemeinsten und niederträchtigsten Art im Internet.

Hier finden sie auch einen Musterbrief und einen für minderjährige

Unten finden sie eine Liste, der grössten Abzocker…

Was tun, wenn man auf einer solchen Seite seine Angaben gemacht hat??

K-Tipp rät, wie auch wir für betroffene aus der Schweiz…

Wer in eine solche Kostenfalle tappte, sollte die Rechnung auf keinen Fall bezahlen. Auch dann nicht, wenn Inkassobüros oder die von den Anbietern eingesetzten Anwälte mit rechtlichen Schritten drohen. 

Kontaktieren Sie den entsprechenden Anbieter per Mail. Sollte er noch nicht im Besitz Ihrer Adresse sein, so geben Sie diese nicht an.

Teilen Sie dem Anbieter mit, dass Sie den Vertrag anfechten und die Rechnung nicht bezahlen. Die Darstellung der Website sowie die Teilnahmebedingungen seien irreführend und täuschend gewesen. Im weiteren verstosse das Internetangebot gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.

Weitere Zahlungsaufforderungen haben anschliessend keine Bedeutung mehr für Sie. Werfen Sie sie fort! 

«Auch wer bereits einmal bezahlt hat, soll eine erneute Rechnung nicht bezahlen und zusätzlich geltend machen, man habe die Rechnung irrtümlicherweise bezahlt», erklärt Beatrice Walder von der K-Tipp-/Saldo-Rechtsberatung. 

Ihre Empfehlung: «Lassen Sie sich grundsätzlich nicht beunruhigen und halten Sie sich an das von uns beschriebene Vorgehen.»

Wir raten, anders als andere Blogs aus Deutschland, auch den betroffenen Personen aus Deutschland, auf die Mahnung zu reagieren.

Hier eine Liste aus dem KTIPP vor welchen Adressen sie sich wirklich hüten müssen. Es bringt, ausser Kosten, einfach nichts..

http://www.1sms.at
http://www.88sms.ch
http://www.88sms.de
http://www.antivirus-security.net
http://www.basteln-heute.com
http://www.berufe-welt.de
http://www.berufs-wahl.de
http://www.berufe-testen.de
http://www.check-deinen-sex.com
http://www.cocktails-heute.com
http://www.dein-geistiges-alter.de
http://www.drogen-heute.com
http://www.download-sofort.com
http://www.every-game.com
http://www.fabrik-verkauf.de
http://www.fabrikverkauf-heute.com
http://www.firstload.de
http://www.fuehrerscheincheck.com
http://www.games-heute.com
http://www.geburtstags-infos.de
http://www.gedichte-heute.com
http://www.gedichte-server.com
http://www.genealogie.de
http://www.gewinnalarm.com
http://www.grafik-archiv.com
http://www.gehaltsberater.de
http://www.gehaltsrechner-heute.com
http://www.grusskarten-heute.com
http://www.grusskarten-versand.com
http://www.der.fuehrerscheincheck.com
http://www.hausaufgaben-heute.com
http://www.ichwillpornos.com
http://www.kochrezepte-net.de
http://www.kochrezepte-server.com
http://www.kochrezepte-datenbank.net
http://www.kunst-heute.com
http://www.lebenscheck.com
http://www.lebensprognose.com

http://www.lebenstest.de
http://www.lehrstellen-heute.com
http://www.lexikon-heute.com
http://www.limewire.de
http://www.load-net.com
http://www.lyrics-finden.com
http://www.mega-downloads.net
http://www.movie-tester.com
http://www.nachbarschaft24.net
http://www.namen-ahnen.de
http://www.namens-info.de
http://www.namen-und-ahnen.de
http://www.opendownload.de
http://www.p2p-heute.com
http://www.p2p-paradies.com
http://www.pflanzen-heute.com
http://www.rauchen-heute.com
http://www.rezepte-heute.com
http://www.routenplaner-online.de
http://www.routenplaner-einfach-planen.de
http://www.routenplaner-server.com
http://www.routenplanung-heute.com
http://www.sharelite.de
http://www.shortwin.de
http://www.smsfree100.de
http://www.sms-heute.com
http://www.sms-sofort.com
http://www.software-stream.de
http://www.songtexte-heute.com
http://www.songtexte-paradies.de
http://www.sternzeichen-heute.com
http://www.steuer-heute.com
http://www.suchen-heute.com
http://www.sudoku-welt.com
http://www.tattoo-guru.com
http://www.tattoo-heute.com
http://www.tattoo-paradies.de
http://www.tiere-infos.de
http://www.tiere-heute.com
http://www.tierheime-heute.com
http://www.umfragenscout.com
http://www.vorlagen-archiv.com
http://www.vorlagen-land.de
http://www.vornamen-heute.com
http://www.witze-heute.com
http://www.zitate-und-sprueche.de

Meine Meinung ist Frei, und wenn ich jemanden Gauner beschimpfe ist die meine, aber nicht unbedingt die aller Menschens Meinung..

Wir Danken KTipp für den Hinweis…

Advertisements

14 Antworten zu “Olaf Tank, der Abzock – Helfer

  1. Damnk für die aufschlussreichen Zeilen zu Olfaf Tank. – Wir haben heute eine solche Drohung/Mahnung von diesem Herrn Tank bekommen, da ich selber eine juristische Grundausbildung besitze, ist der Typ bei mir aber an den falschen geraten. Ich habe hiermit bei der Staatsanwaltschaft Uster (Kanton Zürich, Schweiz) Strafanzeige wegen Drohung und Nötigung und gewerbsmässigem Betrug eingereicht. Das dürfte den Herrn Tank wohl stoppen. Gruss D.M. Weidmann

    • Endlich mal ein Betroffener der sich wehrt und auch für die anderen schaut. Eine Anzeige ist evtl. noch wenig, aber wen nur 10% von denen, die uns um Hilfe baten, eine machen würden, sähe es schon anders aus.. Danke …

  2. Leider, Juanito, bewegt er sich auf dem Strich der Legalität. Nur theoretisch könnte man ihn der Mitwisserschaft anklagen, da er aber nur Forderungen gelten mach, wird dies schwierig.

  3. Also das heisst ich bin gezwungen zu bezahlen! Oben steht nähmlich drin das man das schreiben nicht beachten sollte und sich keine Gedanken machen sollte. Juan

  4. ich habe heute auch so ein schreiben bekommen nur da haben die den falschen erwischt ich lasse mir das bestimmt nicht gefallen und werde mich wehren ich gehe morgen zum konsumentenschutz ich werde mir diese seite ausdrucken und gleich mitnehmen damit ich auch gleich gegen diesen olaf (kr)ank argumentieren kann und ausserdem bin ich gut versichert wenn er streiten will von mir aus aber geld sieht der keines übrigens mich hat es bei opendownload erwischt war vielleicht unvorsichtig von mir aber in zukunft muss ich halt besser aufpassen

    • Ich glaube nicht dass es Dich erwischt hat, sondern das die Mache einfach eine Schweinerei ist. Es wird wohl auf der Startseite angezeigt, dass man viel, sehr viel für nichts bezahlen muss, aber auf den Links die Google einblendet, landet man auf der Seite, auf der nur noch klein etwas von einem Beitrag steht. Es sind 1000e die da drauf rein fallen. Man müsste auch Google mit einbeziehen, dies solche Links setzen lässt.

  5. Er wollte auch von mir 138,00 € haben.Aber das Anschreiben sagte nicht wofür und wenn man nichts gekauft hat und keine Dienst leistung in Anspruch genommen hat dann braucht man solche Strolche nicht zu Fürchten.

  6. Hab auch ein Mahnung bekommen hier in der Schweiz. Nicht bezahlen und nicht reagieren.
    Tank ist volkommen chancenlos. Es wird hoch zeit das die verbraucher zentralen aktion unternehmen und ein Klage machen gegen Tank cs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.