Auf Facebook tummeln sich die Gauner


logoUm an Geld  zu kommen, scheint auch den Facebook – Betreibern jedes Mittel recht.

Da werden Umfragen angeboten und beworben, bei denen Jugendliche ihre Handy-Nummer eingeben sollen, um herauszufinden ob sie zum Typ B passen, damit wird ein Abo für 142 Euro ausgelöst. Obwohl mit einer SMS das Abo gekündigt werden sollte, wird die SMS (Korrekt eingegeben) nicht angenommen, auf Mails erhält man keine Antwort. Erst die Androhung einer einstweiligen Verfügung brachte den sofortigen Abbruch des Abos.

Natürlich ist es nicht Facebook selber die solche Angebote startet, aber im Wissen um was es geht, um reine Abzocke nämlich, werden solche Angebote geduldet. So  auch die „völlig“ kostenlosen Spiele, die alle via SMS aufgemotzt werden können, um Kristalle oder anderen Plunder zu kaufen. Spiele, eh aus der untersten Schublade.

Sollte Facebook hier nicht einschreiten, wird dieses „Soziale Netzwerk“, sehr bald in allen Firmen verboten werden und dann, ohne Werbeträger in der Versenkung verschwinden. Mit solchen Machenschaften gehört das ganze Netz auch genau dort hin, weg aus dem Netz. Dabei bemängeln wir nicht Facebook als solches, schliesslich ist der Aberglauben in kurzer Zeit entstanden, wer nicht auf Facebook ist, sei nicht aktuell, nicht IN, nicht dabei.  Sollten die Betreiber es aber weiterhin nicht in den Griff bekommen, was unter dem „HAUS“ Facebook abgeht, ist es wohl eher schädlich für Firmen und Personen, hier ein Konto zu haben.

// die ist eine freie Meinungsäusserung, sie kann, muss aber nicht stimmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s