Bundesamt EDI – auf Abzocker-Tour


Wenn wir bei Gratis-Download und anderen ABO-Anbietern von Abzocke sprechen, können wir einen weiteren Kunden dazu gewinnen.

Die Schweizer Eidgenossenschaft, bzw. das EDI  und dabei das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz: Diese Truppe bietet seine Wetterbilder (animiert mit den letzten 6 Aufnahmen) für 2 Franken an. Ein Abo für einen Monat kostet dann sage und schreibe 30 Franken oder rund 22 Euro. Dafür erhält man dann die letzten 6 Bilder in einer Animation dargestellt in der ersichtlich ist, wo es gerade regnet.

Zum Glück gibt es noch andere Anbieter der selben Informationen und dies gratis und mit mehr Information dazu.  zum Beispiel bei LANDI mit sehr viel Information zum vergangenen und kommenden Wetter >>>. Oder 3 mal aktuell das Wetter TV von Landi >>>

Auch das Schweizer-Fernsehen bietet die Bilder an >>>

Die Leser und Leserinnen aus Deutschland und Österreich haben diese Dienst eh gratis auf hunderten von Seiten.

Für das EDI vergeben wir hier den Abzocker-Preis des Monats.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s