Antivirus-Security.net auf Mahnungswelle


Bereits im Archiv und teilweise gelöscht, haben wir den Beitrag zu Antivirus-Security.net.

Ein Anbieter der diverse Virensoftware von namhaften Herstellern verscherbelte. Zuerst mit einer Testzeit, dann nach 14 Tagen mit Abokosten von 79 Euos im Vierteljahr.

Die Seite steht aber nun wieder voll im Netz (hier), mit der Bemerkung, dass man sich nicht mehr anmelden kann, weil eine so grosse Nachfrage bestehe. Das Impressum besteht gerade mal aus einer E-Mail Adresse.  Dennoch ist der Button „Sofort Starten“ aktiv.   Nun beklagen sich Leser, dass sie von einem Inkassobüro Mahnungen erhalten.

Die  in  Hamm  unter dem Aktenzeichen 3712-8.193 registrierte  Firma Collector Dienstleistungen GmbH & Co. KG, Mittelweg 50,32051 Herford richtet sich an die Leser und fordert die Summe ein.

(Mehr Info zu dieser Firma hier >>>)

Es ist für uns schwer nachvollziehbar wie man diese zu unrecht entstandenen Forderung, von denen sich alle Hersteller wie G-Data etc. distanzierten, überhaupt noch ein Inkassounternehmen zu finden war, die dieses Inkasso übernimmt.

Hier gilt wie vor Monaten schon geschrieben, auf Mahnbescheid warten und dann Widerspruch einlegen. Jedes weitere Schreiben ist unnötig. Einen Widerruf ist nur dann sinnvoll, wenn Ihre Anmeldung weniger als 14 Tage zurück liegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.