Audi gewonnen oder Bargeld


In der Vergangenheit wurden diverse Personen vom Amtsgericht und von der Staatsanwaltschaft gebüsst, die mit Gewinnbenachrichtigungen und Rückruf auf kostenpflichtige Nummern hausieren gegangen sind. Eine Zeit lang war ruhe aber nun scheint die Masche wieder los zu gehen.

Das Spiel ist einfach, es wird suggeriert einen Audi oder etwas gewonnen zu haben. Der Import des Gewinnes (meist aus der Türkei) koste aber und dieses Geld müsse man vorschiessen. Nach der Vorauszahlung hört man dann nichts mehr und ist etwas reicher an Erfahrung nicht aber um einen Audi.

Lesen sie weiter auf unserem Schwestern-Blog wie versucht wurde eine Leserin in eine Abofalle zu locken

85 Antworten zu “Audi gewonnen oder Bargeld

  1. 15.06.2011 Ich habe heute anruf bekamm von Frau Weber angeplich habe ich eine Audi A5 gewonen. Ich dringel anrufen in Turkei unter tel. 00905384979834 für termin we anbaren.
    Ich haba da angerufen bei Dr. Lemann, die hat mir das beschtetg das ich habe Audi A5 gewonnen, und ich mus
    669,- € uberweisen in türkei für Vollkasko abzuschlisen, die werd noch ganze jahr in Deutschland gultich.
    one versicherung kann die nicht die Audi uberfuren hach Deutschland.Ich müssten per Western Union (Bargeldtransfer) nach Istanbul überwiesen werden. Gelt habe nicht uberwisen weil ich habe das schon gedach das abzaka.

    Admin: Gut gemacht und viel Geld und Ärger gespart. Danke für Dein Post.

  2. Auch ich bekam heute einen Anruf (27.06.2011) von einer Hamburger Nummer (040 22820722) der Kanzlei Bündner & Co., dass ich einen Audi A5 gewonnen hätte, man mich schon vor langer Zeit angeschrieben hätte und jetzt ganz dringend die Frau Dr. Sabine Bündner unter 0090 531 459 6459 anrufen solle zwecks Terminierung der Gewinnübergabe. Man gab mir dann noch das Aktenzeichen für den Gewinn: AZ 66-SB-2011GZ-LEO.
    Ich hab jetzt natürlich nicht unter der türkischen Nummer angerufen, es wird sich aber um die gleichen Halunken wie von Heinrich handeln.
    Vom Ablauf her war der Anruf aus Hamburg schon sehr gut gemacht, (kein Callcenter-Hintergrundgeräusch, etc.), also Vorsicht!

    Admin: Besten Dank für Deine Info. Wir lassen dieses mal wieder stehen, es soll für hunderte von Betroffenen gelten, die immer das selbe erleben. Viel (leider) melden sich aber erst, wenn sie auf diesen „gut“ gemachten Betrug reingefallen sind. Übrigens müsste diese Frau Dr. Sabine Bündner alleine an die bei uns betroffenen Leser 138 Audis versenden (Stand 25. Juni 2011) . Alle diese Leser haben zu 100% einen Audi gewonnen!!!!

  3. Axel sagt: 6.7.2011 bekam einen Anruf von Frau Dr.Bornemann aus Bochum ,das Ich einen Audi A5 gewonnen hätte ,sollte aber 669,-Euro an eine Privatadresse in der Türkei überweisen.Es kam mir Spanich vor .ich fragte Frau Dr. Bornemann nach einen eventuellen Betrug sie viel aus allen Wolken und wurde böse. Nach der Einzahlung wollten sie mit den LKW von der Türkei losfahren .Sie wollten das Auto am Freitag zu mir nach Hause Bringen. Das Geld Habe ich nicht überwiesen. Also seit auf der Hut vor solchen Verbrechern.

    Admin: Danke Dir und gut hast du an dieser Gaunerei gezweifelt und kein Geld bezahlt..

  4. Hallo
    auch ich bin heute von der Kanzlei Büttner & Co angerufen worden, da ich einen Audi gewonnen habe. Angeblich soll ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben und unter die ersten 3 Gewinner gekommen sein.Man gab mir die Nummer von Frau Sabine Büttner (00905314596459). Mit ihr soll ich einen Termin vereinbaren. Nach dem Telefongespräch habe ich gegoogelt, ob es diese Kanzlei überhaupt gibt. Die Kanzlei habe ich nicht gefunden, aber durch die angegebene Telefonnummer der Kanzlei bin ich auf diese Seite gestossen. Ich habe mir gedacht, dass es nicht rechtens sein kann, dass man mich telefonisch über meinen Gewinn informiert und dass es eine neue Abzocke ist, um den Leuten „das Geld aus der Tasche zu ziehen“.

    Admin: Ups wir dachten das habe endlich aufgehört, aber anscheinend muss es noch rentieren und keine Stelle die sich darum kümmert und diesen Gaunern das Handwerk legt. Danke dir für die Meldung

  5. Marika Hofmann
    21.07.2011
    Heute ist mein Vater angerufen wurden, er hätte einen Audi A5 gewonnen. Die gleichen Angaben die Frau Schmidt angegeben hat. Eine Frau Sabine Büttner, die momentan in Istanbul sitzt. Ein Aktenzeichen wurde genannt, und er sollte ca. 700,00 € in die Türkei überweisen, damit das Auto für die Überführung versichert sei. Angeblich sollte es eine Übergabe mit Presse usw. geben. Gott sei Dank hat mein Vater mich angerufen (er ist 75 Jahre) und ich habe ihm sofort gesagt, dass mir das spanisch vorkommt. Habe dann auch gegoogelt und bin hier gelandet wo ich meine Bestätigung gefunden habe.

    Admin: Ups das war knapp, gerade älter Leite freuen sich ab diesen Gewinnen, die sie dann ihren Kindern vermachen wollen und so niemandem was sagen und zahlen..

  6. Audi A5 meldete unbekannt mit der Nummer 03057707706 als Kostenfalle
    eingetragen am 2011-07-23 12:44:25

    Anruf Sa. Mittag von einem Lars Ulrich. Ich hätte einen Audi A5 gewonnen und soll gleich den Rechtsanwalt Dr. Bernd Vogt anrufen. Die Nummer beginnt mit 009 .. da kann man nur mißtrauisch werden. Im Internet gibt es Warnungen zu der Masche. Wer da wo in Berlin angerufen hat ist aber bis jetzt nicht weiter herauszubekommen. Angerufen hat aber ein Junger Mann, der also Geldgeil ist und keine Skrupel kennt.

    Admin: Das sind mehrere Personen, diese Masche scheint Erfolg zu haben, trotz Warnungen in Presse, TV und Internet

  7. Hallo, ich bekam heute einen Anruf von Nummer 030 57707706. Angeblich eine Kanzlei und ein Daniel Brühl, der sort erreichbar sein soll. Der Anrufer teilt mir mit, ich hätte einen Audi A5 gewonnnen und er würde mir aus der Türkei bis vor die Haustüre gebracht werden. Ich müsse nur folgende Nummer anrufen (einen Fr. Bernd Vogt) 0090 5314591147 für die Schlüsselübergabe. Da ich das nicht glaubte weil ich ja nirgends mitspiele, googelte ich auch und fand diverse Hinweise auf die Betrügerei. Der Anrufe meinte ich solle doch gleich mein altes Auto wegwerfen. Unglaublich!

    Admin: Das ist eine Frechheit und wäre es zu belegen, würden wir Dir zu Klage raten. Danke für deine Informationen.

  8. Heute hat es uns in getroffen. Anruf aus Hamburg, Nummer wurde im Display angezeigt 04022820836. Martina Sommer aus Hamburg giebt uns ein Aktenzeichen und eine Telefonnummer aus der Türkei, 00905363063447, hier sollen wir den Audi A5 bei der Rechtsanwältin Frau.Dr.Schöneberger anfordern können. Nach diesen Infos ersparen wir uns den Anruf.

    Admin: Leider, ich würde ja den vielen 1000 Gewinnern ihren Audi gönnen, aber was bleibt ist nur ein Verlust von 600 Euro oder 745 Franken…

  9. Heute hat es uns in getroffen. Anruf aus Hamburg, Nummer wurde im Display angezeigt 04022820836. Martina Sommer aus Hamburg giebt uns ein Aktenzeichen und eine Telefonnummer aus der Türkei, 00905363063447, hier sollen wir den Audi A5 bei der Rechtsanwältin Frau.Dr.Schöneberger anfordern können. Nach diesen Infos ersparen wir uns den Anruf.

    • hallo olaf,dasselbe wie du geschrieben hast ist mir heute auch passiert,die telefonnummer und die namen alles genauso wie bei dir,ich verstehe nicht das diesen leuten nicht das handwerk gelegt wird,ich habe in hamburg sogar zurück gerufen,und die haben sich auch gemeldet,es ist doch dann einfach für die polizei diese menschen zu verhaften,

      Admin: Ja Franz, das fragen wir uns auch…

  10. Heute sind wir dran auch ich wurde heute von einer der Hamburger Nr. 040-22820836 von Frau Soja (oder ähnlich)Winkler angerufen auch mir hat mann ein Aktenzeichen gegeben, ich sollte allerdings Frau DR.Caroline Bergweiler zurückrufen zwecks weitere Bearbeitung die Nr. 00905316782783.Ich werde mir den Anruf mal sparen .

    Beluga59: Es ist verrückt wir werden in Kürze nur noch Audis auf unseren Strassen sehen 🙂

  11. heute hat es uns auch getroffen ….berliner nummer 03057707706 …name Marco Kronberger kanzlei schmidt….und eine nummer aus der türkei 00905314591891 notar dr.daniel fischer ….wäre ein schönes gebi geschenk geworden …

    Admin: Tja…. dennoch alles gute zum Geburtstag

  12. 05.08.2011 Hallo
    auch ich bin heute von der Kanzlei Bader & Co angerufen worden, da ich einen Audi gewonnen habe. Angeblich soll ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen haben und unter die ersten 3 Gewinner gekommen sein.Man gab mir die Nummer von Hr. Dr. Fischer (00905317923991). Mit im soll ich einen Termin vereinbaren. Nach dem Telefongespräch habe ich gegoogelt, ob es diese Kanzlei überhaupt gibt. Die Kanzlei habe ich nicht gefunden, aber durch die angegebene Telefonnummer der Kanzlei bin ich auf diese Seite gestossen. Ich habe mir gedacht, dass es nicht rechtens sein kann, dass man mich telefonisch über meinen Gewinn informiert und dass es eine neue Abzocke ist, um den Leuten „das Geld aus der Tasche zu ziehen“.

  13. Hallo , auch meine Schwiegermutter hat so einen Anruf bekommen, sie soll allerdings eine Versicherung für das Auto abschließen. Sie ist 74 Jahre alt , wird jetzt dauernd angerufen und
    fühlt sich schon richtig bedroht.
    Habt ihr Anzeige bei der Polizei gestellt ?

  14. Hallo allerseits,

    natürlich habe ich auch einen Audi gewonnen!
    gerade rief mich eine Frau Rosa Baumann aus Berlin Mitte an.
    Kanzlei Schmidt&Co. mit der Nummer 030-57707706.

    Ich solle Frau Paula Engel, die sich momentan im Auslanf befindetr unter der NUmmer 00905314575826 für 8cent/Minute anrufen. Sie wäre der Notar und würde für die Schlüsselübergabe alles klar machen.
    da ich sie nicht erreicht habe (besetzt) habe ich mir die zeit genommen um kurz zu recherchieren.
    hat sich wohl gelohnt!!

    ich muss wirklich warnen,
    es gibt kaum Anzeichen auf den Betrug den wir schon alle kennen.
    es gibt keine call-center geräusche im hintergrund, man versteht frau rosa baumann klar und deutlich und sie gibt einem viele informationen, außerdem Nummern bei denen man sich melden kann, wenn es um weitere Fragen geht.

  15. Hallo an alle.
    Auch ich bekam heute die erfreuliche Nachricht einen A5 gewonnen zu haben. Mich rief ein Herr Alberto Pacco an Tel. 030 57707706 an. Sollte mich unter der Tel. 00905314575826 bei Fr. Dr. Paula Engel melden.Ergebnis: das gleiche wie bei allen!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Jochen aus Hessen

    Beluga59: Ach Jochen, aber war ein schönes Gefühl wenigstens Kurzzeitig auch mal was gewonnen zu haben?? schade nur….

    • Hallo ihr lieben,

      Auch ich bin fast!!! drauf reingefallen. Erst sollte ich einen Termin zur Schlüsselübegabe vereinbaren und dann wollte Frau Engel 695 € Kaskoversicherung und das im Voraus. Als ich ihr sagte, dass ich nicht mal einen Führerschein habe und die Frechheit hatte den Gegenwert in bar haben zuwollen, dachte ich die springt durchs Telefon. Liebe Beluga59, ja es war ein schönes Gefühl mal kurzzeitig was gewonnen zu haben. Ich frage mich warum man mit den Gefühlen von Menschen so umgeht. Übrigens wurde ich von einer Frau Weber kontaktiert. Habe bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Hoffe es bringt was

      • Hallo an alle,
        wie schön, ich bin nicht alleine ! Habe heute auch einen Anruf von Herr Lars Ulrich bekommen mich bei Fr. Dr. Paula Engel zu melden. Habe mir eine Email mit der beglaubigten Gewinnmitteilung zustellen lassen, deren Inhalt sich auf das Gewinnspiel in der Türkei, sowie die Überführungskosten anteilig von 685 Euro bezieht, damit eine Übergabe von 2- 5 Werktagen erfolgen kann.
        So ein Angebot macht natürlich neugierig, ein Auto gewonnen, Notarin am Telefon ….
        Doch es ist immer Vorsicht geboten und habe gegooglt nach der Kanzlei in Berlin und nach Dr. Paula Engel, so bin ich auf diese Seite gekommen. Nun werde ich mir auch weitere Schritte überlegen, betreff Anzeige und vielleicht auch weiterleitung an einen Privatsender der diese Fälle schon oft aufgedeckt hat.

  16. Hallo Mitgewinner 😉
    Auch ich erhielt soeben von einer Kanzlei Seebolt in Hamburg die freudige Nachricht das ich in einem Preisausschreiben einen Audi A5 gewonnen habe. Ich sollte doch bitte einen Dr. Neumann (Notar) unter der Rufnumer 0905385127840 zwecks Termin für die Übergabe anrufen. Ich solle mir bitta auch überlegen ob ich die Prese dabei haben, oder anonym bleiben möchte.
    Mir kam das sehr komisch vor und bin beim Googlen auf diese Seite gekommen. Wer weiß was mich der Anruf gekostet hätte…

  17. gestern und heute anruf bei mir: Numemr aus hamburg 040-22820836 und habe audi a5 gewonenn udn soll notarin anrufen, heute eine anedre wie gesetren, aber gleiches Aktenzechen.
    TelNr. ist aus Türkei, solle aber nur 8 ct/min kosten, könnte aber sein dass wegen soooo viel zu tun erst nach 5 Minuten jemand drangeht. Aha! also kasieren die 5 Minuten lang die teure Kohle. Wird ja wahrscheinlich 5 €/min kosten etc.
    Rückfragen kann man nirgends stellen,erst alsich ihn in die Ecke gedrängt hatte, hieß es alles leife über die Kanzlei Seebold in Hamburg. Diese ist aber nicht zu finden.
    Es war definitiv derselbe Anrufer wie gestern, aber egstern hierß der Notar udn auch der Anrufr anders. Haha.
    Ach und nochwas: Heute morgen rief der doch tatsächlich an um mich zu nötigen endlich diese Nummer anzurufen.
    Dass er eine illegale Abzocke betreibe und ich dies gestren bereits der Verbraucherzentrale ud auch in einem Forum gepostet habe interessierte ihn gar nicht.

    • Von der Kanzlei Seebold in Hamburg kam auch der Anruf bei mir an, bzw. von dem zuständigen Notar Dr. Ernst Altenburg. Ich habe jetzt im Internet ein wenig recherchiert und gesehen, dass das ein Fass ohne Boden ist – UNGLAUBLICH!!!!

      Die andere TElefonnummer, wie bei so vielen auch aus der Türkei lautet: 0090 538 685 56 39.

      Wahrscheinlich sinnlos das zu posten, da diese Leute Telefonnummern haben wie Sand am Meer. Hat jemand schon Anzeige erstattet?

      • Ja ich. Leider hat mir der Polizeibeamte nicht viel Hoffnung gemacht. 1. Sind die in der Türkei kaum zufinden und dann gibt es wohl auch bei der Zusammenarbeit in der Türkei Probleme. Hier in Deutschland wird man denen nicht habhaft, weil es die Awaltskanzleien nur auf dem Papier gibt. Sozu sagen Briefkastenfirmen.

        LG

        aus Berlin

  18. ich habe auch eine audi gewonnen und sollte eine notarin in der türkei anrufen zwecks übergabetermin, presse etc. ganz nebenbei sollte ich 680 euro per western union an einen herrn ekrem cinar überweisen, weil jedes auto versichert sein muß ??!! dann habe ich mir doch tatsächlich erlaubt, das geforderte geld nicht zu überweisen, da wurde die dame am anderen ende doch sehr unwirsch, zitat: soso, sie vertrauen mir also nicht?! ja, genau, habe ich gesagt, ich hätte doch gleich gerne das geld, wäre einfacher…:-)) schade, die dame hat sich nicht mehr gemeldet…na ja, wenigstens ein bißchen habe ich sie geärgert, *gr*

    Beluga59/ Smile -:)

  19. Moin.
    Habe einen Anruf erhalten von Frau Nadine Konanski. Ich habe einen Audi A6 gewonnen und ich möchte mich doch bitte umgehend bei dem Notar Dr. Daniel Fischer melden, der ist erreichbar unter 0090 53 1459 1891. (Natürlich eine türkische Handynummer, vermutlich sogar eine Prepaidnummer). Und ja, das Auto stünde in Istanbul.
    Währenddessen schnell die Notarnummer gegooglet und da bin ich hier gelandet.
    Ich erzählte das der Frau K. die mir auch aufmerksam zuhörte (und nicht einfach auflegte!!). Ich hatte ja erst einen solchen Anrug vor 5 Wochen aus Köln bekommen. Die Anwaltskanzlei gab es tatsächlich unter der Adresse und Telefonnummer, nur ermittelte diese schon gegen den Menschen, der die Kanzlei für seine Betrügerei angegeben hat.
    In diesem Fall, heute, sagte ich Frau K., dass ich den Notar nicht anrufen werde, denn es sieht mir ebenfalls nach Abzocke aus. Denn schließlich müsste ich den Wagen ja aus der Türkei nach Deutschland bekommen und das kostet sicher Geld, Geld dass ich als Hartz IV Empfänger nicht habe.
    Sie stimmte mir da zu, und sagte auch, dass das 660 Euro kosten würde.
    Darauf hin sagte ich ihr, sie dürfe den Gewinn gerne an wen anders vergeben, und ihrem Call-Center Chef gerne ausrichten, dass er seine Aufträge mal besser vorher auf Rechtmäßigkeit prüfen solle, denn so verdientes Geld, ist schmutziges Geld. Und irgendwann werden die Gesetzgeber auch die Call-Center Betreiber mit zur Rechenschaft ziehen. (Das hoffe ich mal sehr!!!).

    Bin mal gespannt wann ich den nächsten Audi A5 oder A6 gewonnen habe, denn ich habe bei keinem Gewinnspiel teilgenommen, auch nciht für einen Audi; wobei mir der A5 schon sehr gut gefällt. 😉

    Admin: Thomas ich mag in Dir gönnen, wenn du ihn gewinnst meldest du dich bei uns…bitte 🙂

    • Hallo Thomas,
      UNGLAUBLICH!!! Haargenau das Gleiche ist mir vor 10 min. passiert. Fr. Nadine Konanski von der Anwaltskanzlei Schmidt & Co. aus Berlin verkündet mir den Gewinn eines niegelnagelneuen Audi A5 im Wert von exact 54.660€. Ich sollte mich doch dringend mit der Notarin Dr. Paula Engel (Tel.: 0090-5314575826) in Verbindung setzten, die schon in der Türkei ungeduldig wartet mein neues TöffTöff nach good old Germany zu bringen.
      Ich müßte ja nur noch die Versicherung für die Überführung bezahlen und schwuppdiwupp steht die Kiste innerhalb von 2(!!!) Tagen vor meiner Tür.

      Hab beiden Damen ordentlich auf den Zahn gefühlt und mehrfach gefragt ob Sie mich verarschen wollen, aber auch wenns mir echt widerstrebt: Respekt an diese Vereine. Wie dreist kann man eigentlich sein ???
      Und was ich noch mehr beschäftigt ist die Frage: IN WAS FÜR EINEM LAND LEBEN WIR HIER EIGENTLICH???

      Admin: Da uns hier in der Schweiz genau das gleiche passierte um 15:35 haben wir ein neues Post eröffnet HIER

    • Ich schließe mich mal der Kommunity an und aktualisiere die Telefonnummern und Namen, welche mir gerade vor 10 Minuten einen überaus netten Gewinn verkündeten (Audi A5):
      Angerufene Nummer : +498421 8939665 (möglicherweise Eichstädt in Bayern
      Telefonist: Timo Pepe
      Zu wählende Nummer: 00905386855639
      Notar/ Rechtsanwalt: Dr. Ernst Altenburg (keine internetbekannte Kanzlei)

      Nehmt euch in Acht! Sonst kann sowas Nerven kosten..!!

  20. Audi gewonnen, Obwohl ich schon per Brief benachrichtigt worden sein sollte, wurde ich telefonisch (04022820836 Frank Ulrich Kanzlei soundso“weiß nicht mehr“) informiert das ein Audi gewonnen habe und schnell einen Notar anrufen soll (00905386855639, in der Türkei wegen der Steuer) damit die Übergabe statt finden kann. Mir wird ein Aktenzeichnen Nummer gegeben. Der Notar Doktor Ernst Altenburg erklärt mir ich solle 683 Euro (natürlich sofort) an Frau Dilek Guler durch Western Union überweisen und am nächsten Montag bekomme ich das Audi und mein Geld zurück und meinem misstrauen wird sich in Freundschaft verwandeln sachte er. Toll dachte ich, einmal etwas gewonnen. Weil ich suspekt durch so viel Glück war, habe ich etwas recherchiert und (unter andere auf eure Seite „vielen Dank dafür“) auf die neue Betrugsfalle gestoßen. Wie ich gelesen habe kann die Polizei nicht viel dagegen anrichten. Was ist das für eine Welt geworden?. Sind wir machtlos dagegen?. Leider sieht so aus. Bleibt wachsam. José

  21. Hi Leute,

    Muß mich schon wieder melden. Hatte heute wieder einen Anruf. Dies mal war es ein Herr Hoppe. Er bat mich mit einem Aktenzeichen unter Tel.: 030/69202335 anzurufen, weil ich was gewonnen hätte. Was ich gewonnen habe würde mir Herr Dr. Joseph Klein, seines Zeichens Notar, mitteilen.
    Da ich eine Festnetzflat habe tat ich Hrn. Hoppe den Gefallen. Herr Dr. Klein, übrigens mit türkischem Akzent und gebrochenem deutsch, erklärte mir A5 gewonnen. Ich sollte wie gehabt 685 € Überführungskosten überweisen. Ich sagte daraufhin, das ich das komisch finde. Schließlich ist das innerhalb weniger Tage der 2. A5 den ich gewonnen habe und ich kriege ja nur Harz IV. Er bat mich zuversuchen, das Geld irgendwie zusammen zu bekommen und ihm, bei der Übergabe des Autos, die Unterlagen von Frau Dr. Engel zu übergeben, damit er 😦 zur Polizei gehen könne. Ich erklärte ihm das das schon geschehen ist. Es kam ein, Ach so und er würde nochmals mit seinem Vorgesetzten ( ääääääääh??? seit wann hat ein Notar einen Vorgesezten????) reden und sich melden.

    Sie versuchen es mit allen Mitteln. Also größte V o r s i c h t und Augen auf beim Gewinnen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin.

  22. Aus aktuellem Anlass habe ich alle Informationen noch einmal zusammengefasst da auch ich davon betroffen bin.

    http://www.whocallsyou.de/num/04022820836

    Der Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Polizei habe ich den Link auch mitgeteilt. Die sollen das im Auge behalten und schnell handeln bevor noch mehr Leute geschädigt werden.

  23. Hi heute habe ich ein anruf erhalten wo ich ein nummer merken sollte. 04022815304. Akten seichen blablabla. ich rief an, ich sollte ein audi a5 gewonnen haben.
    ich hate vor ein paar wochen von ein andere nummer in berlin das gleiche spiel.
    jedes mal telephone schlecht enfang und jedes mal ein Deutsch Turkische aksent
    ich sage zu ihn das ich es nicht glaube. er sage das ich ein klug scheise bin. wenn ich noch mals anrufe werde ich ein anzeige kriegen hahaha muste lachen.
    wollen die uns für dorf halten. wenn mann gewinnt dann muss mann nichts bezahlen wenn ja lass die fing von alles besch…… und betrug

  24. Bei mir ist auch passiert, jemmand ruft mich von nummer: +386497223560911(vorwachl slovenien) Er wolet wiesen meine bank verbindung. ha ha ha , ja aber nein, so dumm bin ich nicht.

  25. Hier ein ganz anderer Aspekt zu dieser Betrugsmasche. Hoffe das hilft, die Typen zu erwischen.
    Und zwar bekomme ich aus allen Teilen Deutschlands eine Menge Anrufe auf meine Telefonnummer, die übrigens hier genannten Inlandsnummern ähnlich ist. Ich habe aber (per EVN belegbar) niemanden von dieser Nummer aus angerufen. Das sind alles Leute, die meine Nummer auf dem Display gesehen haben und daher zurückrufen. Die meisten hatten den Anruf nicht angenommen wegen Abwesendheit. Aber inzwischen habe ich die Info, daß jemand mit genau der hier diskutierten Aktion (Auto gewonnen, Geld in die Türkei überweisen etc.) mit meiner Nummer angerufen wurde.
    Wie kann so etwas sein? Lösung: Die angezeigte Telefonnummer („Call-ID“) kann bei geeigneter Telefonanlage relativ beliebig vom Anrufer eingestellt werden. Das muß keine eigene Nummer sein und nicht einmal aus dem Rufnummernbereich des Telefonanbieters. Das nennt sich „Call ID Spoofing“, siehe dazu auch Wikipedia. Wird auch benutzt um „Rückrufe“ zu kostenpflichtigen Nummern zu provozieren von denen der Anruf garnicht kommen kann.
    Wenn jemand eine Fangschaltung hat, kann man man aber die richtige Nummer herausfinden, die immer übermittelt wird, also auch bei Rufnummerunterdrückung, nur beim Angerufenen nicht angezeigt.
    Ich bin jedenfalls ziemlich genervt und kann diese Rufnummer schon seit Wochen nicht mehr benutzen weil sonst den ganzen Tag das Telefon klingelt… Wird wahrscheinlich einigen anderen auch so gehen.

  26. 23.01.13 Hamburger Tel.Nr
    Anruf Euromillionen Sie haben einen Audi A6 gewonnen im Wert von 69.000 €
    morgen kommen unsere Kollegen von der Security und bringen Ihr Gewinn zwischen 10-12 Uhr
    ( Bargeld ) aber Ihren Einsatz müssten Sie bezahlen…..?
    Meine Antwort war hätte gerne alles schwarz auf weiss. Glaube es erst dann.

    Immer mehr neue Ideen um die Leute abzuzocken
    Frage mich wo Sie die Telefon bzw. Handy Nr. herbekommen (hacker)

  27. Es ist eine frecheit,wir haben heute auch solch einen Anruf bekommen von der Kanzlei Siegmund und Partner,angeblich, mit der nummer +49 231 586 804 73 da wir aus Österreich sind, wir hätten den Audi A5 gewonnen. Nach reiflicher Überlegung und viel nachdenken ,wurde ich immer skeptischer und nach langen Gesprächen mit Freunden zum Entschluß gekommen das es nicht sein kann im 21.Jahrhundert Bargeld in der höhe von € 800,- als versicherung zur Auslieferung des Audi A5 mit DHL oder UPS zu schicken. Seien wir doch Ehrlich Net-Banking wäre doch ganz etwas anderes in der heutigrn Zeit. Was sind das nur für Leute mit solchen Sachen die Leute Ab zu Zocken!!!!!
    Gerti

  28. Barbara Wallner

    Mir ist es heute passiert das ich von der Kanzlei Siegmund und Partner angerufen wurde und ich habe angeblich einen Audi A5 gewonnen und soll es wie Gertrude in die Türkei bei DHL oder UPS schicken. Ich habe oft nachgefragt ob das eh keine abzocke ist und die Frau Dr. Veronika Leitner sagte mir das ist eine Kanzlei und ich soll mir da keine sorgen machen, aber ich habe gesagt ich werde das nachprüfen ich habe ins Internet geschehen und Bingo abzocke. die werden immer extremer einfach ein Frechheit.
    Babsi

  29. Heute, 15.04.2013, 18.30 Uhr, ruft eine Dame von einer Lotterie (Name unverständlich) mit der Rufnummer 05631059287 an und teilt mit kurzen Worten mit, dass in der Lotterie ein Audi im Wert von 59.000 Euro verlost wurde und ich gewonnen hätte. Da ich statt des Autos im Gewinnfall den Geldbetrag ausbezahlt haben wollte, werden im kommenden Mittwoch, mittags, Herren der Securityabteilung den Geldkoffer bei mir abgeben. Ich solle zuhause sein und meinen Ausweis bereithalten, damit ich mich als Gewinner ausweisen könne. Ich kann mich an keine kostenlose Lotterie erinnern, an der ich teilgenommen hätte und vermute, dass dort im Haustrügeschäft ein vermutlich wetloser Scheck gegen Bargeld für meine Lotterieeinsatz ausgetauscht werden sollen. Mal sehen, wer am Mittwoch erscheint?! Martin

    • Bitte halte uns auf dem Laufenden. Solltest du tatsächlich Geld für den Scheck bekommen kommen wir alle feiern 😉

      • Der Mittwoch ist weitgehend vorüber, die Secutities der Lotterie haben die Anschrift ihres Lotterieteilnehmers nicht aufgesucht … oder nicht gefunden, jedenfalls gab´s keinen Scheck, keine geforderten Zusatzgebühren für eine Gewinnbereitstellung oder -abholung und somit keine Feier für den riesigen Lotteriegewinn. Abzuwarten bleibt aber, bis wann diese Lotterie in einem Anruf ihr Bedauern über den verpassten Übergabetermin ausdrückt und zur Erleichterung der Gewinnauszahlung Angaben zu meiner Bankverbindung wünscht oder besser noch eine Forderung für die Überweisung stellt. Ich werde nachberichten, was geschieht.

  30. Bei uns war es fast genau wie bei Martin, nur dass wir uns durchaus noch an das Gewinnspiel erinnern konnten.
    Erst der Anruf vom angeblichen Gewinnspiel-Veranstalter, dann 3 Tage später (ein Tag später war abgemacht) der Anruf von der Security. Heute sollten wir einen weiteren Bestätigungsanruf und das Geld bekommen.
    Ich schätze mal, dass es sich nicht lohnt, weiter darauf zu warten.
    Ich habe inzwischen nachgeschaut, ob es das entsprechende Security-Unternehmen überhaupt gibt. Negativ – Ich habe mir sämtliche Firmen aus dem Bereich bei den gelben Seiten rausgesucht, aber keine hatte auch nur eine ähnliche Telefonnummer.
    Euromillion sollte der Veranstalter gewesen sein. Die machen aber gar keine Gewinnspiele sondern sind eine reine Lottogesellschaft.
    Zum Glück ist uns bisher kein Schaden entstanden.
    Was diese mutmaßlichen Betrüger mit der Aktion bezwecken, ist mir bislang noch schleierhaft.

    • Hört das nie auf? Hatte heute wieder einen Anruf. Diesmal ist es ein Audi A6 den ich gewonnen habe. Wieder ein Herr Hoppe mit türk. Akzent. Habe mal im Netz recherchiert. Diese callcenter sitzen in der Türkei. Und machen das mit Mehode. Die werben sogar in Dtl. Mitarbeiter und sagen denen auch noch das sie uns beschei+++en wollen. Vor einiger Zeit sah ich auch eine Reportage darüber. Da wurde gesagt. Das die sogar in Deutschland Scheinfirmen gründen damit das echt aussieht. Also nichts machen einfach ignorieren und die PÜolizei einschalten. Habe auch gleich angerufen und denen den Anruf mitgeteilt. Aber die sagten doch glatt: „Solange mir kein Schaden entstandsen ist, können die nichts machen. Es sei kein vollendeter Betrug, sondwern nur ein nicht strafbarer Versuch. Na toll, nicht mal unsere Polizei unternimmt was. Naja mich kriegen die nicht.

  31. Hallo zusammen, vor 2std hatte ich auch einen Anruf von einer Frau Weber tel 05631059287. Morgen (1.Mai) um 14:00 kommt die security mit dem Bargeld, wers glaubt!

  32. Hallo ,

    ich bin anscheinend irgendwo registriert und bekomme ständig diese anrufe.
    jetzt haben sie ne neue nr.
    nach Hamburg und Düsseldorf kommt jetzt Anruf von
    08377652144
    genau die gleiche Masche, mal Türkei Reise , mal Audi, mal ne Küche. Und zum Schluss wollen sie immer ein zeitungsabo abschliessen.

  33. Moinsen, ich hatte gerade eben nen Anruf, das ich bei nem Gewinnspiel mitgemacht hätte (kann sein oder auch nihct, habs halt durch Arbeitsstress net so im Kopp)
    Wäre unter die ersten 10 gekommen und die ersten 3 Plätze würden jetzt noch gezogen. Sie hat mir alle Daten gesagt die ich wohl irgendwie mal angegeben hatte, nur bei der Bankverbindung hatten wir Abweichungen (ich habe meine aber nicht gesagt, hätte meine Daten nicht dabei) Sie meinte ok, im Falle eines Gewinnes würde ich dann halt Schriftlich oder telefonisch benachrichtigt.
    1. Platz nen Audi A6 für 56.000 Euro…
    2. Platz ne Einbauküche für 15.000 Euro
    3. Platz nen Fernseher von Sony für 4.000 Euro.

    Konnte wählen ob Ware oder Gegenwert.

    Telefonnummer war 8387/4158861
    Ich sollte KEIN Geld irgendwohin überweisen oder sonstwas…..
    Ich halt euch auf dem laufenden wies weitergeht…..

  34. Hallo, auch ich hatte einen Anruf das ich einen Audi A5 gewonnen habe. Man ruft erst die Nummer 040-22869207 an, dann bekommt man ein Aktenzeichen, wird dann weiterverbunden. Ich kann mich entscheiden, ob ich den Audi A5, oder Bargeld von 50000.- annehme. Was mich stutzig gemacht hat, das ich 750.- innerhalb von einer Stunde an ein mir noch nicht bekanntes Bankkonto überweisen soll, obwohl ich gesagt habe, ich nehme das Bargeld. Werde ich natürlich nicht tun.
    Nach vielen Nachhaken bekam ich dann erst einmal den Namen der Kanzelei raus.Der Name ist Robert & Partner, der Notar ist eine Fr. Dr. Maierhofs, nach meiner Internetrecherche ist so eine Kanzlei nicht bekannt. Also Achtung!!!

  35. Hallo, auch ich habe gestern einen Anruf von einer Tel.Nr. 0228/28832311) erhalten das ich 38.000,–Euro gewonnen habe. Und heute sollte ein Bestätigungsanruf von der Security und der Geldtransporter kommen. Der Anruf, von einer Frau Fritz, kam auch heute früh um 11.30Uhr mit der Tel. Nr. 0251/59049437. Diese Dame bestätigte mir nochmals den Gewinn und gab mir den Code für den Geldkoffer. und sagte das sie den Geldtransporter mit 2 Security Leuten und einer Notarin wegschicken würde. Sollte meinen Personalausweis bereithalten und 900,00 Euro in Form von 9×100,–Euro in Paysafe Scheinen. Dies kam mir etwas merkwürdig vor. Da ich sagte das ich keine 900,–Euro jetzt hätte gab sie mir bis 13.30Uhr Zeit mir das Geld und die Scheine zu besorgen. Sie rief auch dann an. Ich sagte ihr das ich das Geld nicht auftreiben kann aber bereit bin wenn der Geldkoffer bei mir ist dann die 900,–Euro bar an die Security bzw.Notarin übergeben würde. Da wurde die Dame etwas böse und fragte ob ich das ganze Gespräch nicht verstanden hätte. Die Security dürfte kein Bargeld annehmen und somit storniert sie erstmal meinen Geldgewinn . Habe ich mich richtig verhalten???

    • Ja das hast du. Die wollen nur dein Geld sonsdt nichts. Hättest du das Geld aufgetrieben, dann hätte sie gesagt das du die Paysafe Scheine an eine Adresse in der Türkei schicken sollst und Essig ists mit der Kohle. Die Telefonnummer gibt zwar vor aus Dtl zu sein, aber in Wirklichkeit ist es ein Callcenter aus der Türkei.

      Also alles richtig gemacht. Wenn du mal irgend wo Geld gewonnen hast. Dann wird es auf dein Konto überwiesen und du musst auch nichts zahlen.

      LG aus Berlin

  36. Hallo, ich habe vorgestern einen Anruf erhalten, auch von der Kanzlei Robert & Partner in Hamburg, die Notarin hieß Dr. Sabine Adler, und klang sehr vertrauenswürdig. Ich habe einen Audi A5 im Wert von EUR 52.000,00 gewonnen. Juhu. Sollte an einen Anwalt in Istanbul – ein seriöser Anwalt mit dem sie bereits seit Jahren zusammenarbeiten – per Express (ca. 50,00 EUR) über UPS oder DHL einen Betrag in Höhe von 800,00 EUR schicken, damit es beim Zoll für die Einfuhr des Autos keine Probleme gibt. Sollte eine Kopie meines Ausweises, eine aktuelle Rechnung mit meiner genauen Anschrift und eine Bestätigung beifügen, welche sie mir diktierte. Ich habe auch im Internet nach der Kanzlei gesucht und natürlich nicht gefunden, rief nochmal bei ihr an und sie meinte, es gibt europaweit nur 5 solche Notariate, welche Gewinnvermittlungen durchführen etc. blablabla. Sie wusste auf alles eine prompte Antwort und wirkte sehr souverän. Ich weiß nun auch sicher, dass es reine Abzocke und Betrug ist, bekomme nun aber immer noch täglich den Anruf der Kanzlei, dass ich mich melden soll, da ich einen größeren Gewinn gemacht habe. Die Telefonnummer: 04022869207.

    • Mach da blos nichts. Rufe deinen Anbieter an und lass die Nummer der Kanzlei sperren. Notare sind auch Anwälte und brauchen eigentlich nicht mit anderen Kanzleien zusammen arbeiten. Die Telefonnummer gibt zwar vor aus Dtl zu sein, aber in Wirklichkeit ist es ein Callcenter aus der Türkei.

  37. Ich habe am 20.09.2013 einen Anruf von einer ngeblichen Kanzlei Schröder und Prtner mit der Telefonnummer 020225513117 erhalten, angeblich habe ich einen Audi A5 im Wert von 39 000 Euro gewonnen. Ich sollte eine Transportversicherung in Höhe von 800, 00 € an einen angeblichen Anwalt in der Türkei über Western Union machen. Die Adresse die mir von einer angeblichen Frau Dr. Linse genannt wurde war Herzogstr. 6 in 42103 Wuppertal Elberfeld. Auf meien Frage, wieso ich das Geld in die Türkei berweisen solle sagte sie mir, sonst würden noch Steuern anfdallen. Ich habe gegoogelt und weder die Kanzlei noch die Telefonnummer in Wuppertal gefunden. Diesae Masche ist nicht neu und wird von verschiedenen Unternehmen dutrchgeführt. Man kann vor diesen Machenschften nur warnen und auf keinen Fall bezahlen. Sonst ist das Geld Futsch.
    Norbert Freimth

  38. Hallo
    haben heute,23.10.2013 unter der Magdeburger Nummer 039150558251 von einer vermeintlichen Rechtsanwältin mit Namen Susanne Eberhardt auch die Nachricht vom Gewinn eines Audi A5 bekommen.Natürlich wie in den vielen , hier geschildertenFällen,ebenfalls mit der Auflage, vorher per Barüberweisung 820,00€ über Western Union in die Türkei zu überweisen. Empfänger hier ein Herr Alisan Balta. Kam uns sofort nicht koscher vor und Dank dem Internet und diesem Forum war schnell klar, dass wir mit unserer Abzocke-Vermutung richtig liegen. Also: Alle zusammen weiter auf der Hut sein. Beste Grüsse Heike und Herbert Müller-Janke

  39. Heute habe ich einen Anruf von einer Frau Wagner bekommen, die mich zum Gewinn des zweiten Preises in Höhe von 49.600 Euro beglückwünscht hat. Das Geld würde per Geldboten in bar ausbezahlt, ich dürfe diesen jedoch nicht von diesem Geld bezahlen, da man Angst vor Bestechung habe;-) Die Kosten für den Geldboten würden mittels eines „elektronischen Verfahrens“, die Einzelheiten könne ich mit dem Boten telefonisch besprechen. Man würde mich am Montag wieder anrufen. Zum Schluss fragte mich die Dame noch, ob ich mir die 500 bis 900 Euro denn leisten könne, worauf ich ihr mitteilte, dass ich da durch aus Chancen sähe, wenn mir der Bote 49.600 Euro in bar ausgezahlt hätte. Das schien ihr nur bedingt zu gefallen, aber sie gab sich dann mit der Antwort zufrieden. Zum Schluss wollte sie noch wissen, ob ich Hartz4 Bezüge oder unter Vormundschaft Stände – das solle ich mit dem Notar klären (Notar war bis dato noch nicht im Spiel gewesen – möglicherweise ist der Geldbote, der 49.600 Euro in bar ausbezahlt, ein Notar, dem man nicht zutraut, 500 bis 900 Euro zurück zu bringen). Auf jeden Fall ein lustiges Spiel, bin gespannt wie es weiter geht. ..
    Grüße an alle Mitspieler, Max Reinhart von Heckel

  40. Am Dienstag, dem 03.12.13 habe ich einen Anruf erhalten, wo mir mitgeteilt wurde,das ich 48 000 Euro gewonnen habe. Am Mittwoch würde sich die Geldtransportfirma bei mir melden, um die Einzelheiten zu besprechen. Um 9:00 Uhr am 04.12 wurde ich von einer FrauEngel angerufen die mir noch einmal sage, dass ich 48 000 Euro gewonnen habe und der Geldtransporter mit einer Notarin würde in 90 Minuten bei mir sein. Ich sollte für 700 Euro Paysafe Karten kaufen,als Transportversicherung und mich dann unter der Nummer 020 226135089 melden, dass ich diese Karten habe. Die erste Telefonnummer war mit einer mir unbekannten Vorwahl und ich fand heraus, dass es eine Nummer aus der Slowakei war.Im folgenden erhielt ich einen Anruf unter der Wiesbadener Nummer und ich sagte zum Schein, dass ich die Karten holen würde. Dazu benötige ich aber 30 Minuten. Mein Handy habe ich auf lautlos gestellt und im Folgenden sind an diesem Tag bis gegen 17:00 Uhr 36 Anrufe dieser Nummer aufgelaufen. Dann hat am 05.12. früh Um 9:00 mei Festnetztelefon geklingelt und als ich mich gemeldet habe wurde die Frau Engel ziemlich forsch, als ich Sie fragte, wieso sie einmal aus der Slowkei angerufen habe und sich mit einer Rufumleitung in Deutschland eigewählt habe reagierte Sie kurz mit den Worten“ Also wollen Sie auf den Gewinn verzichten“. Ich erwiederte, dass ich Anzeige erstatten werde, worauf sie sofort auflegte. Ich Kann nur alle warnen, solchen telefonischen Gewinnzusagen keinen Glauben zu schenken.
    Norbert Freimuth

  41. Am Dienstag, dem 04.02.2014 wurde ich auch angerufen aus München (Nummer: +49906987569). Da wurde mir gesagt, dass ich unter den Fünf Finalisten wäre und die ersten vier etwas gewinnen könnten. Platz 1 Aufi A5 oder 50.000€ , Platz 2 18.000€, Platz 3 LED TV oder 4000€ und Platz 4 würde 3000€ bekommen.
    Es wurde nach meinen Daten gefragt und so naiv ich war habe ich diese auch gesagt. Bin Student und es hat sich angefühlt wie im Lotto. Naja, es wurde ebenfalls von einem Gewinnspiel geredet, dass ich anscheinend auf Facebook wahrgenommen haben soll. Des Weiteren werde ich per Post sämtliche Daten zugeschickt bekommen, wo ich nochmal alles nachlesen kann. Das schlimmste war, dass ich auch ein Abo abonnieren musste von einer Zeitschrift und es 14 Monaten geht, wobei 12 Monate kostenpflichtig sind. Insgesamt 100€ kostet der Spaß und es werde jeweils 50€ zum Halbjahr abgebucht. Nach 12 Monaten werde dieses dann automatisch gekündigt.
    Als ich dann auf dieser Seite kam, wurde mir alles klar. Ich werde mal abwarten und sehen was passiert, die Zeitschrift ist für mich interessant und deshalb schemrzt es nicht ganz so schlimm. Aber ich denke mal, dass es genauso ablaufen wird wie bei den anderen.
    Nun ja, meine Frage wäre nun einfach, wie ich weiter damit umgehen soll, da ich ja meine Daten (leider 😦 ) angeben habe. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Gruß Timo B.

    • Also klar ist, Du könntest jegliche Betrag zurückbuchen lassen und abwarten. Einen Gewinn wird es ja nie geben. Die Zeitschrift selbst ist Interessant für Dich, also wäre auch ein „Schaden“ nicht wirklich vorhanden.
      Wenn Du aber wirklich diese Auslagen nicht auf Dich nehmen willst, lass den Betrag rückbuchen und schreibe EINMAL, dass Dir nichts an diesem ABO liegt und es unter Arglist zustande gekommen sein. Fertig..

  42. Hallo
    Es geht weiter, habe heute nachmittag, einen Anruf bekommen.
    Habe angeblich den 2. Preis gewonnen. Einen höheren Geldbetrag, da ich ja angegeben hatte ich würde im Falle des gewinnes lieber das Bargeld nehmen anstatt einen audi A6. Also morgen früh zwischen 9 uhr und 12 uhr erhalte ich einen weiteren Anruf, damit man mir den Gewinnkoffer im beisein eines notars übergibt. Muss natürlich, wie oben immer wieder erwähnt wird einen geldbetrag ( zwischen 600,00 und 700,00 euro) elektronisch überweisen, wie wird mir morgen bekannt gegeben.
    Bin ja mal gespannt. 🙂
    Heike

  43. Hallo Zusammen

    Es geht wirklich weiter. Heute am Vormittag bekam ich ein Anruf und mich hat man gefragt dass ich eine von den 5 bin, die ein Audi oder Geldbetrag gewinnen kann. Sie sagten am 01. Juli bekomme ich Bescheid (jaja). Dann haben sie mir von ihre neue Aktion erzählt, dass ich 1.000 F, 2500 oder 5.000 Fr. gewinnen kann mit dem monatlichen Abzug von 100 Fr. Die Chancen sind gross zu gewinnen und wenn ich was gewinne, dann wird der Betrag mir monatlich 10 Jahre lang überwiesen und ich wieder und wieder spielen kann bla bla bla. Ich sagte ich habe keine Interesse, da ich das grad komisch fand. Habe im Internet nachrecherchiert und noch keine solche Geschichte gefunden. ALSO ACHTUNG, „NEUE AKTIONEN“!

  44. Hi
    ich habe heute einen Anruf bekommen in dem es hieß das ich 39500 Euro gewonnen hätte. Da ich ja tatsächlich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe, hörte ich erstmal zu. Der erste Preis war ein Audi A6 und der zweite eben die 39500 Euro. Den dritten weiß ich nicht mehr. So weit so gut. Dann sagte mir der Herr (übrigens unterdrückte Telefonnummer) dass ich bis morgen zwischen 600 und 900 Euro an Transport und Notarkosten bezahlen muss. Er stellte mich unter Zeitdruck (was glaub ich bei Gewinnen nicht der Fall ist, da ja ein gewisser Zeitraum für die Rückmeldung vorgegeben ist), das Geld bitte bis morgen zu besorgen. Ich sollte auch keinem davon erzählen das ein Transporter kommt der mir das Geld überreicht. Nun ist es so, das ich keine schriftliche Bestätigung bzw. notarielle Beglaubigung über den Gewinn habe. Was mich auch dazu veranlasst hat bei der Polizei anzurufen und das Geld NICHT zu besorgen. Die Polizei bestätigt hier einen Betrugsversuch. Weiterhin könnte ich das Geld nicht von meinem Gewinn abziehen sondern es muss unbedingt von mir sein, sprich Tageskredit etc. Was noch hinzukommt, so dass sich der Verdacht eines Betrugs verhärtet ist, dass diese unbekannte Nummer schon seit mehreren Wochen versucht mich anzurufen. Der Gewinner wurde angeblich aber erst gestern gezogen. Achtet darauf was zu euch gesagt wird. Es kann ja nicht sein dass die ersten drei Plätze gestern ermittelt wurden, wenn einer versucht mich seit Wochen anzurufen um mir den „Gewinn“ telefonisch mitzuteilen.
    Ich hasse solche Maschen. Ich bin zum Glück zum ersten mal von so einem Betrüger angerufen worden. Schützt euch und eure Familie und Freunde, dass hier noch weitere (neue) Betrugsversuche gestartet werden. Ruft im Notfall die Kripo an oder bei einem Anwalt etc.
    LG Nici

  45. Wurde soeben angerufen, ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen für einen Audi A6. Bin aber leider nur auf Platz 2 gekommen und habe den Wert eines Audi A4 (rund 40.000 €) gewonnen.
    ICh soll anrufen und einen Termin vereinbaren. Als ich fragte, ob ich eine schriftliche Bestätigung sowie andere Unterlagen bekomme, damit meine Anwälte sie überprüfen können, hat „Frau Weber aus Köln“ aufgelegt 😀

    • Bei war es fast genau so. Erster Anruf aus München (Sicherheitszentrale) zweiter Platz im Audi-Gewinnspiel (48500 € gewonnen). Zweiter Anruf 004969324874110 Jasmin Sommer, Geldtransporter kommt vorbei, ich muss nur 500 € transportkosten übernehmen, in Form von Pay Safe Karten (!!!). Jasmin hat dann dreimal nachgefragt, beim dritten plötzlich aus 004971121720154 (kommt ganz schön rum) nach meinem Hinweis, dass es doch eine Betrugsmasche ist, hat sich Jasmin kurz angebunden verabschiedet. Bis heute kein neuer Anruf und auch keine Call-ID-Anrufe mehr aus München!!!!

  46. Ich wurde mehmals angerufen von dieser Nummer aber ich war nie da, meine Eltern sind dann dran gegangen und die haben dann mehrmals angerufen, an verschiedenen Tagen, bis sie mich dranbekommen haben. Das geschah:
    Am Freitag, dem 08.08.2014 ich wurde auch angerufen aus Hamburg (Nummer: 04023856272). Da wurde mir gesagt, dass ich unter den ersten zehn Finalisten wäre und die ersten vier etwas gewinnen könnten. Platz 1 Aufi A6 oder 50.000€ , Platz 2 Einbauküche oder 18.000€, Platz 3 Heimkino Anlage + 55°Zoll LED TV oder 4000€ und Platz 4 würde 3000€ bekommen.
    Es wurde nach meinen Daten gefragt und ich habe sie leider auch gesagt. Bin Student und es hat sich angefühlt wie im Lotto. Naja, es wurde ebenfalls von einem Gewinnspiel geredet, dass ich anscheinend auf Whatsapp, Facebook etc. wahrgenommen haben soll. (Da habe ich auch mitgemacht aber ich glaube nicht dass es wahr ist) Des Weiteren werde ich per Post sämtliche Daten zugeschickt bekommen, wo ich nochmal alles nachlesen kann. Das schlimmste ist, dass ich auch ein Abo abonnieren musste von einer Zeitschrift und es 14 Monaten Laufzeit hat , wobei 12 Monate kostenpflichtig sind. Insgesamt 100€ kostet der Spaß und es wird jeweils 50€ zum Halbjahr abgebucht. Nach 12 Monaten wird dieses dann automatisch gekündigt.
    Als ich dann auf dieser Seite kam, sah ich viele die auf dieser Weise auch verarscht wurden. Ich werde mal abwarten und sehen was passiert, die Zeitschrift durfte ich nicht weglassen, weil es zum Gewinnspiel gehören soll. Aber ich denke mal, dass es genauso ablaufen wird wie bei den anderen.
    Ehm ja, meine Frage wäre dann einfach, wie ich weiter damit umgehen sollte, da ich ja meine Daten (leider angeben habe). Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  47. Lieber Osman,

    Solltest du was schriftlich bekommen, dann sofort widerrufen. Den Widerruf schickst du per Einschreiben mit Rückschein hin. Du bekommst dann eine schriftliche Bestätigung, wann das Schreiben angekommen ist und wer es entgegengenommen hat. Kommt der Widerruf zurück, dann sofort die Polizei einschalten.

    LG aus Berlin

  48. Hallo zusammen, auch mich hat mann gestern auf dem festnetz angerufen, ich habe gewonnen. Heute früh kamm wie ausgemacht der 2. Anruf mit der aufforderung 9 A100 Karten von Amazon zu kaufen, die ich dann dem Notar mitzugeben hätte der bei der übergabe des Geldkoffers mit 48500.-€ dabei sei. Kein bargeld dürfen Die nicht annehmen!!
    Den Code für den koffer hate herr Johann Klein mir auch mitgeteilt und auch um verschwiegenheit gebeten, also ja niemandem davon zu erzählen! Der erste Weg fürte mich zu einem EDEKA um nach diesen Amazon-Karten zu fragen, ob die auch wieder zurückgegeben werden können. Die haben aber keine Karten – zum Glück –
    Mein zweiter Weg fürte zur örtlichen Polizei. Der Rat des Beamten, nichts tun. Das ist bestimmt Abzocke. Allerdings machen diese Anrufer sich bis tado nicht strafbar.
    Der Herr Klein aus Augsburg 082121708846 (Rückwertssuche im internet erfolglos) wartet nun auf meinen Rückruf….
    Da ich nach den ganzen Beiträgen in diesem Block nun 100% sicher bin das, das man auch mit meinen „Gewinn-Glücks-Gefühlen“ nur um 900.-€ ärmer machen will, würde ich diese Handlanger am liebsten zur Strecke bringen.

    • Hallo Stefan, Deine Schilderung ist identisch mit meinen Vorfall. ich habe aber gleich die Kripo eingeschaltet. Nun werde ich abwarten, was weiterhin passiert.

    • Hallo Stefan,

      habe vor einer Stunde auch einen Anruf vom Hr. Klein aus Augsburg bekommen. Wurde vom Axel Springer Verlag zu einem Gewinnspiel angemeldet und habe gewonnen. Die gleiche Gewinnsumme, gleiche Transportkosten in Höhe von 900,00 Euro, gleicher Bezahlweg mit Amazonkarten á 100 Euro, Code für den Geldkoffer habe ich auch und wurde auch um Verschwiegenheit gebeten. Allerdings habe ich eine Woche Zeit bekommen die Amazon Karten zu erwerben und Herr Klein wird sich nach der First erkundigen, ob ich die Karten habe und ob die Übergabe stattfinden kann. Als Übergabeort kommt meine Hausbank auch in Frage, die Securityleute + Notar können mir das Geld auch dort übergeben. Es muss nicht unbedingt bei mir Zuhause sein, damit die Nachbarn den Geldtransporter nicht sehen und ich mich sicher fühlen kann.
      Ich wurde aber gewarnt KEINE Vorausszahlungen zu leisten und erst dann die Amazon Karten zu übergeben, wenn ich das Geld erhalten und nachgezählt habe! Herr Klein versicherte mir sogar, dass es teuerer wäre diese Summe an Falschgeld herzustellen als die 900 Euro Transportkosten, die ich zu bezahlen hätte! Und deswgen kein Betrug sein kann, da sie ja nichts davon haben…allein der Drucker würde 400 Euro kosten 🙂
      Ich war echt skeptisch und habe dementsprechend auch viele Fragen gestellt aber es klang alles so vernüftig. Ich sollte NICHTS im Voraus zahlen und auch keine ausländischen Nummern anrufen.

      Wie dreist sind die Betrüger mittlerweile geworden?! Ist echt der Hammer wie mit Gefühlen anderer Menschen gespielt und deren Gutgläubigkeit ausgenutzt wird!

      Ich habe mich echt kurzzeitig über den Gewinn gefreut und sogar schon nachgedacht was ich mit dem Geld mache 🙂 bis ich diese Seite gefunden habe. Jetzt ist es vorbei mit meinen Träumen und Freude!

      • Hallo Irina, das mit den Gefühlen ist oft schwerwiegender als der evtl. Verlußt der 900.- €. auch ich habe mir 2 Tagelang ausgemahlt welche schulden ich damit tilgen könnte, welche lang ersehnte Anschafung geleistet werden könnte.
        Dann auf der Wache die ernüchternde Antwort des Polizisten: Alles Betrug.
        Wenn irgendwo etwas gewonnen wird. dann gibts das geld per Überweisung. Es wird nicht aus Jux und Tollerei quer durch Deutschland gefahren…
        Mann traut sich ja schon gar nicht mehr bei irgendeinem Preisausschreiben mitzumachen. Auch da können Adresskäufer dies für weitere Zwecke mißbrauchen.
        Kopf hoch, tief durchschnaufen und abhacken.
        Gruß Stefan

    • Also die Suche ergab bei uns diese Webseite: http://www.wemgehoert.de/nummer/082121708847 ja, da steht auch, dass das alles Betrug sei. Außerdem, wenn sie die 48.500€ bringen, warum sagen sie dann, dass sie nichts mit Bargeld zu tun haben wollen? Sehr ominös oder? Wir haben ihnen gesagt, dass wir die Kripo eingeschaltet haben. Dann legten sie auf.

    • Hallo zusammen ich hatte heute auch so einen Anruf von Herr Johann Klein (040-78800972) meine Nummer war aber aus Hamburg. Als ich zurückgerufen habe meldete sich eine Safe Security. Ich habe auch 48500,–€ gewonnen und das Geld wird mit einem Panzerfahrzeug gebracht. Im Gespräch kam dann heraus, dass ich Amazon Karten A100 kaufen sollte für insgesamt 900,–€ das wären die Transportkosten. Da mir das am Vorabend so Spanisch vorkam hab ich dann auch im Internet gesucht und hab dann die Beiträge gefunden. Also Leute unbedingt die Finger von solchen dubiosen Angeboten lassen. Kann man nur ärmer werden.

  49. Ich hab gestern den Fehler gemacht die Karten zu kaufen und denen die Nummern zu geben jetzt bin ich reingefallen. .. brauche Aktenzeichen um anzeige wegen Betrugs zu machen. Dankeschön im voraus

  50. selbe masche bei mir. angeblich 48.500,00 € bargeld gewonnen, geldtransporter kommt am nächsten tag und will 500€ in paysafe-gutscheinen. für die routineüberprüfung der gutscheine mußte ich die nummern nennen. hab ich getan, aber sie waren fiktiv… schade um meine zeit, aber ich habe mindestens ein opfer dadurch gerettet…

    • Heute hab ich eine Anruf von angeblich Lotto Berlin Herr König erhalten,vor 4 Jahren hab ich mal eine Zeitung abonniert ,die ich damals gekündigt hab wegen betrügerischen Vorwand der Vertreiber. Angeblich eine Sache ist für mich doch gut gelaufen denn ich bin damals bei einer kostenlosen Lotterie angemeldet wurde und jetzt als Gewinnerin des 2 ten Preises von 48,500 Euro in bar erzielt habe.(seltsam,nie gespielt ;und wie ich sehe gewinnt man hier nie den ersten oder 3 ten preis…)aber egal .ich hab gesagt ich bin arm und eine Studentin ,geldübergabe nur bei meiner Bank direkt möglich .nach der geldübergabe muss ich elektronisch Gebühren von 700 bis 900 Euro für Transport überweisen ,aber erst nach Geld Übergabe.ich bekomme Bestätigung über Zinsen freien Gewinn ausgehändigt in Anwesenheit von Notar und Security .meine Adresse und Telefon Nummer kannte er noch von der Zeitung ,er hast mir angesagt ich habs bestätigt.keine Kontonummer weil es ja bar ausgezahlt werden soll. Morgen sollen die mir mitteilen wann geldtransport ankommt.vorab weiß ich schon was mich erwartet und werde sagen dass ich bei der Bank bereits warte und Gebühr nach der geldübergabe einzahle wie mit Herr König besprochen.mal sehen ,wie die reagieren .es wäre viel zu schön um wahr zu sein,alle Studium Schulden los zu werden.Aber so richtig geglaubt hab ich nicht ,das bemängelte der Herr König am Telefon ,dass ich überhaupt nicht ausflippe.tel Nummern unter welchen ich tagelang versucht wurde zu erreichen waren folgende:003039695847,003055479632,003099794929.rückruf war unter keiner Nummer möglich.

      • Auch ich habe schon mehrfach solche Anrufen bekommen. Ich habe gefordert, dass mir das schriftlich mitgeteilt werden soll daraufhin wurde sofort aufgelegt Norbert

  51. gleich Masche auch bei mir. Hab auch 48500 € gewonnen und sollte mit Amazon Karte A 100 zahlen. Wie ich aber dann sagte ich werde die Karten erst bestellen wenn ich das Geld in meinen Händen halte wurde der auch noch patzig. Hab dann auch noch einen Anruf bei Hr. Johann Klein ( 040-78800972) getätigt. Da meldet sich Safe Security. Nach dem Auflegen hat Herr Klein nochmals angerufen und mich beschimpft ich solle nie wieder in seiner Fa. anrufen. Meine Antwort darauf mach ich schon nicht. Ich hoffe dass da keiner mehr drauf reinfällt.

  52. Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin seit 7 Jahren Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins. Es werden immer wieder Leute aus der Türkei angerufen und es wird behauptet dass sie an unseren Verein gespendet haben und die Anrufer bedanken sich für diese Spende. Die Angerufenen kennen unseren Verein aber nicht einmal.

    Es werden sogar Dankesbriefe in unserem Namen versandt.

    Bald erhalten die „Spender“ einen weiteren Anruf und es wird gesagt sie haben einen Audi A5 bzw 48.500 Euro gewonnen, weil sie bei unserem Verein gespendet haben!

    Mein Verein und ich haben darum im Internet einen schlimmen Reputationsschaden und Spender bleiben aus oder langjährige Förderer springen deswegen ab.

    Wer hat alles von Anrufen gehört, in den der Gewinn „wegen einer Spende“ gewonnen wurde??

    Ich freue mich über jede kleine kleine Information die mir helfen kann, dieses „Puzzle“ richtig zusammen zu setzten.

    Vielen lieben Dank für jedes Wort das Ihr hierzu schreibt.

    Danke!

  53. Es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig ein Rechtsanwalt Herr Dr. Müller aus Hamburg mir den Gewinn (Audi A 6 oder 60 000 €) persönlich überreichen will. Schlappe 700 km Entfernung. Ich könnte mich entscheiden. Es sei ein Gewinn. Da dieser aus dem Ausland stammt, wären 1,5 % Einfuhrumsatzsteuer dringend erforderlich, ca. 900 €. Ich sagte ihm, ich würde ihm das Geld gerne geben, sobald er mir es überreiche. Dass geht nicht. Ich sagte ihm, dass ich nach Hamburg komme. Auch dann sei die 1,5% fällig (vor Übergabe). Es vergingen 4 Wochen. Herr „Dr. Müller“ rief erneut an. Schon erstaunlich, wieviel Zeit der RA hat. Der Gewinn gehe, falls ich ihn nicht annehme, an eine Wohltätigkeitsorganisation. Da ist das Geld wohl jetzt (ha,ha,ha) weil natürlich gehe ich nicht in Vorkasse.

  54. Ich erhielt im Januar auch einen Anruf von einer Frau Becker, die mir gratulierte, ich hätte € 48.500,00 gewonnen. Ich sagte ihr dass ich nirgendwo mitgemacht hätte. Sie haben doch mal an einem Gewinn Spiel teilgenommen, ich sagte ihr das ist doch schon länger her und ich habe nichts gewonnen. Doch Sie haben großes Glück. Das Geld wird Ihnen von unserer Security Firma persönlich überreicht. Ich bin ziemlich verschuldet und dachte ich könnte nun alles bezahlen. Allerdings müsste ich € 900,– in Amazon Gutscheinen mit den Codes für die Security Firma bezahlen. Ich sagte Ihr dass ich soviel Geld nicht habe. Ich habe mir noch Geld zusätzlich geborgt und die Gutscheine gekauft und alle Codes ihr mitgeteilt. Später sagte Sie es handelt sich um einen Zahlendreher ich habe sogar€ 84.500,– gewonnen aber ich müsste noch € 7.200,– für die Security Firma zum sicheren Geldtransport bezahlen, daraufhin erwiderte ich ihr dass ich das Geld nicht habe. Sie erwiderte dann kann ich das Geld auch nicht schicken. Sie hatte mir das so glaubwürdig versichert dass ich darauf reingefallen bin. Ich habe 18 Gutschein Codes von Amazon freigerubbelt und ihr genannt, sie war ziemlich angenervt. Ich habe das Ganze Freunden von mir erzählt, weil das auch peinlich war und ging sofort zur Polizei mit den freigerubbelten Gutschein Codes und habe alles dort zur Ermittlung vorgelegt. Später hat man mir auch den Artikel mit der Betrugsmasche vorgelegt. Ich habe nun ein Schreiben Von der Staatsanwaltschaft Augsburg bekommen. Ermittlungsverfahren gegen Ismet Sönmetz wegen Betrugs und und Geldwäsche was aber wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Ich werde aber der Angelegenheit nachgehen denn ich wurde mit € 900,– betrogen, was nicht geringfügig ist. Vielleicht ist er der Lotto Vorkasse Betrüger.
    Grüße Vera

  55. Hallo
    Heute rief ein junger Mann mit unterdrückter Nummer bei mir an und sagte mir, ich hätte 39000€ gewonnen beim Eurojackpot. Angeblich über ein Gewinnspiel bei Facebook, bei dem ich den 2. Platz belegt habe, nach einer Ziehung im Zufallsgenerator. Morgen wollen Sie mir das Geld vorbeibringen mit zwei Sicherheitskräften. Ich müsste die Lieferung und die Sicherheitskräfte zwar bezahlen, aber nicht in Vorkasse und nicht in Bar. Das Geld wäre komplett Steuerfrei. Habe schon die Polizei benachrichtigt. Die sagten mir nur, ich solle erstmal abwarten was passiert, und mich dann nochmal melden. Na ja mal abwarten

    • Tja ob sie den kommen? wenn wohl mit einem Check den Du, da zuerst die Zahlung verbucht werden muss, die du ausführen musst, erst in einer Woche einzulösen ist. Nun du hast das richtige gemacht..

  56. Ja Leute gestern habe ich den 2 Anruf bekommen. Einen Tag vorher den 1 Anruf.
    Natürlich Bargeld gewonnen und ich solle 900 € vorschießen dann komme der Geldkoffer. ..ha ha ha …habe gesagt soll sich seinen Gekdkoffer in den Ar… schieben und aufgelegt.

  57. Achtung!! Brandaktuell!!
    Soeben einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Kanzlei welcher mit mir die Formalitäten der Gewinnübergabe klären wollte. Der sprach gutes Deutsch mit einem sehr stark ausgeprägtem türkischen Akzent. Angeblich hätte ich in Falle eines Gewinnes auf das Bargeld anstatt dem A6 bestanden. Ich nehme an solchen Gewinnspielen generell nicht teil und irgendwelche angebliche Zeitschriftenabos habe ich auch nicht abgeschlossen. Als ich das genauso sagte und auch meine Zweifel an der Richtigkeit äußerte, wurde der Herr ganz schön pampig. Er würde mich löschen und ich würde keinen Anspruch mehr haben. Ich bedankte mich dafür, wünschte ihm noch einen schönen Tag und legte auf.
    Das solche Maschen immer noch ziehen ist echt der Hammer :-))

    Also Leute, passt verdammt auf!!

    LG
    Euer E…..

  58. Auch ich wurde telefonisch (mit unterdrueckter Nummer) kontaktiert. Mit dem Hinweis auf ein angebliches Zeitungsabo und das ich ja Bargeld, statt eines Audi A6 haben wollen wuerde.
    Ich haette damit wohl 38.000 Euro gewonnen, da ich den zweiten Platz erreicht haette.
    Als ich darum bat, das man mir das schriftlich zukommen laesst, wurde einfach aufgelegt.

    Die Masche wird also IMMERNOCH durchgefuehrt!

    Schlimm an dieser Stelle: Mein Name war bekannt und meine private Handynummer ebenfalls.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s