Fahrrad geklaut – zurück gebracht und ausgeraubt.


Folgende Geschichte liesst sich wie ein Märchen, ist aber anscheinend wirklich so passiert.

Einem Ehepaar wurden vor einiger Zeit, beide Fahrräder gestohlen. Nichts neues, passiert in der Schweiz alle paar Minuten. Erstaunt waren die beiden, als die „Velos“ nach einiger Zeit wieder da standen. Völlig intakt und mit einem Entschuldigungsschreiben sowie 2 Tickets für ein Konzert.

Die beiden nahmen die Gelegenheit wahr und besuchten die Veranstaltung.

Nicht schlecht staunten sie, als sie nach diesem nach Hause kamen. Ihr Haus war inzwischen komplett ausgeraubt worden.

Auch wenn der Zusammenhang zwischen dem Fahrrad – Nimm und Bring – Dienst nicht genau geklärt ist, kann man davon ausgehen, dass dieser Diebstahl in Verbindung zum Einbruch steht.

Da macht doch das Bild, dass wir auf Pixelio.de gefunden haben, gleich noch mehr Sinn. Ob die Fahrräder wieder „mitgenommen“ wurden wissen wir indessen nicht.

 

Quelle Bild (Wolfgang Dirscherl  / pixelio.de) / Quelle Inhalt Radio DRS

Advertisements

4 Antworten zu “Fahrrad geklaut – zurück gebracht und ausgeraubt.

  1. Pingback: Fahrrad geklaut – zurück gebracht und ausgeraubt. | Recht-Frech.de

  2. Die Geschichte habe ich schon oft gehört. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass so etwas passiert ist. Es ist eine Schande und Plage zugleich, dass viele Menschen kein Respekt vor dem Eigentum anderer haben. Aber wenn das Rad weg ist und nicht von selbst wieder gebracht wird, ist Hopfen und Malz noch lange nicht verloren.
    Gestohlene Fahrräder könnt ihr ab sofort online zur Jagd freigeben. Wie das geht?

    http://www.fahrradjaeger.de

    Einfach. Kostenfrei. Abenteuerlich.

    Schaut doch mal vorbei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.