WhatsApp for PC eine E-Mail mit böser Überraschung


Bereits im Januar waren E-Mail in englischer Sprache im Umlauf, die mit einem Link auf eine neue Software hinwies, die es erlauben sollte, WhatsApp ohne Einschränkungen zu benutzen. Nun haben es die Jungs anscheinend auf den deutschsprechenden Raum abgesehen..

Mit dieser APP machen Sie Ihren Windows 8 PC zum Whats-App Center.

Jetzt er erste sein, der diese App benutzen kann, völlig kostenlos und ohne Werbebanner.

(c) by securelist.com

Der im Mail angegebene Link lädt dann den selben Trojaner (Banking) über die Türkei  herunter wie im Januar schon das erste Fake-Mail. Die Installationsdatei sieht dabei aus wie eine normale 64Bit Anwendung.

Als Absender kommen Fantasienamen wie WhatsApp4You.Yahoo.com etc. vor.

Infos finden Sie auf securelist.com

Wer die Software installiert hat, sollte Dringende seinen PC Scannen. Die Malware öffnet den  Port 1157 und sendet private Daten, anscheinend nach Brasilien.

Chip.de warnte schon am 27.1.2014 vor der englischen/portugiesischen Version >>>.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s