GMAIL und wieder Ärger und Kontoklau


Hilfe ich bin in Zypern, mir wurde alles geklaut, kannst Du mir bitte mit 1500 Euro helfen…

Ups ein Freund von mir in der Patsche, natürlich würde man ihm helfen. Da es sich noch um einen Arzt handelt, sowieso.

Aber eben. Unserem Freund sein Konto bei Gmail wurde gehackt, Passwort etc. geändert und nun wurden seine Freunde systematisch angeschrieben mit unterstehendem E-Mail.

Dies obwohl er dieses mehrmals ändert und es mit Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen behaftet und „Sehr stark“ angezeigt wurde.

Als er es bemerkte, meldete er sich sofort bei GMail Schweiz bzw. bei der Telefonnummer die ihm als Kunde aus der Schweiz angezeigt wurde. Diese hingegen wollten nicht einmal das Konto sperren, obwohl sie feststellten, dass alles verändert wurde (Sprache/LAND/Passwort etc.)

Einmal mehr ein schwacher Service  eines ansonsten guten Dienstes.

GMailKontoGehackt

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s