Passwort Retter der keine Passwörter findet


Da war es, ein kleines E-Mail das mir eventuelle weiter hilft, habe ich doch ein Durcheinander der Passwörter die ich eingegeben habe. Nun dafür kann niemand etwas, aber hier wird einem Hilfe angeboten:

Passwortretterx2_fuer_nixSystem GO / Passwort – Retter x2 soll beinahe ALLE Passwörter auf meinem PC finden.  Und, was es mir wert war, 17 Euro auszugeben, auch von meiner Access Datenbank, sowie die Key’s von meinen Office Installationen. Endlich mal Ordnung? Das seit 2012 erhältliche Tool soll nun noch besser sein.

In der Werbung steht als Beispiel:

Beispiel 3: MS-Key-Finder.
Hier werden die Seriennummern (Produktschlüssel/Product-Keys) der installieren Microsoft-Produkte (Windows, MS-Office etc.) angezeigt und können als Text-Datei exportiert werden.

Nun Vorweg, dass Tool findet gar nix, nicht etwa ein wenig, nein einfach nix. Weder Office Key nach Office 2010, noch Access Datenbanken die nicht mehr unter dem alten MDB Format gespeichert werden. Aus dem IE wird nicht ein einziges eingegebenes Passwort gefunden, also einfach nix. Die Benutzerschnittstelle ist „eingedeutsch“, die Antwort sind in englisch.

Note – mehr als schlecht – Kaufempfehlung – Spendet den Betrag lieber irgend einer Institution.

Nutzen – Keinen

Vertrieb BHV

Die folgende Werbung ist schlichtweg gelogen und betrifft eventuell alte Programme aus den Jahren 1996 bis 2004

System GO! – Passwort-Retter X2
Lizenz für bis zu 3 PCs

  • TOP: Produkt liegt jetzt als boot-fähige CD-Version für Notfälle vor (ISO-Datei)!
  • TOP: Umfangreiche Videotutorials rund um das Betriebssystem.
  • Löschen bzw. zurücksetzen der Windows Administrator- oder Benutzer-Passwörter.
  • Zeigt alle User-Accounts des Windows-Systems an.
  • Zeigt das vergebene email-Passwort an.
  • Zeigt die Passwörter zu MSN, Yahoo Messenger,  Google Talk und andere an.
  • Zeigt das Outlook- und Access-Passwort an.
  • Findet IE-Auto-Vervollständigungs- und AutoLogon-Passwörter.
  • Findet Netzwerk-Verbindungs-Passwörter wie Dialup (Einwahl) und DSL.
  • Zeigt Windows-CD-Lizenzschlüssel an.
  • Zeigt MS-Office-CD-Lizenzschlüssel an.
  • Findet den Lizenzschlüssel der Windows-System-CD, falls Windows nicht mehr starten kann.

…und viele weitere Funktionen.

Auf einem PC (Windows 8.1) mit rund 250 eingetragenen Passwörtern im IE, mit Office 2010/2013 und 365 installiert findet das Tool folgendes:

Testsystem 1 – Windows 8.1 mit Office 2013/365/ IE 11

Testsystem 2 Windows 7.0 mit Office 2010 IE 8 / Outlook 2010

Stand der Software 17.2.2105 mit lustigem Update Vorschlag.

Passwortretterx2_Update

Passwortretterx2_IE_ResultatePasswortretterx2_Office_ResultatePasswortretterx2_SollPasswortretterx2_User_Resultate

Passwortretterx2_Access_Resultate

Die hier abgebildeten Bilder sind aus dem Programm und in (C) des Herstellers, sie dienen lediglich zur Information und als Anzeige für die bei uns erhaltenen Resultate.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s