031 518 19 21 Sperren ist das beste


Die wohl frechste Nummer in der Schweiz ist die Nummer 031 518 19 21. Sie gehört gleich vorweg auf jedem Telefon gesperrt.

Auf jeglichen Einwand hin, wird das Programm runter „geschwatzt“. Auf den Hinweis „man habe einen Stern (*) und wünsche keine Werbeanrufe“ wird einem dann mitgeteilt, dass dies für „SIE“, also die Anrufer, nicht gelte.  Man lebe hinter dem Mond, wenn man sich nicht informieren wolle, was für gewaltige Einsparungen bei der Krankenkasse gemacht werden könne, zum Beispiel mit Ausschluss Schwangerschaft (ach ja ich bin männlich) .

Heute erzählte mir jemand er komme von der schweizerischen Krankenkasse Vereinigung und murmelt unverständlich santesuisse, und habe den Auftrag, mir mitzuteilen, dass ich zuviel Prämie bezahlt habe. Ich soll doch bitte in den Unterlagen nach meiner Vertragsnummer suchen und die Kasse angeben.  Dann könne er mir den Betrag nennen und überweisen. Das grenzt dann schon an Betrug, zumindest am Versuchten. Die Nummer 031 518 19 21. Ob nach der Angabe der Vertragsnummer noch die Bankdaten erfragt würden, konnten wir nicht feststellen, da wir auflegten.

Auf unserer Fax-Nummer, wird täglich bis zu 5 Mal angerufen, jedesmal wird das Gerät aus dem „Tiefschlaf“ geweckt um blöd vor sich hin zu bimmeln. Auf fast alle unserer Handynummern derweil täglich.

Da diese Call-Center Umsatz generieren, ist es den Providern auch Scheissegal, wenn man solche Betrügereien meldet. Auch die Krankenkassen mit ihrem „Vermittler“ – Bonus könnten endlich mal aufhören solche Prämien auszurichten.

Dies ist hier wohl ein Schweizer- Problem, aber in Deutschland und Österreich ist es nicht besser.

Der kleine Tipp aus einem Forum, man soll abnehmen, warten bis jemand etwas spricht (sonst hört es nur der Computer) und dann reinpfeifen, überlege ich mir nun wirklich. Aber das geht dann wohl unter „vorsätzliche Körperverletzung“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s