Apple Music – Für Nutzer ein schlechtes Geschäft


Chip.de stellt am 9.7.2015 fest:

So teuer ist Apple Music. Im Artikel wird der Leser dann schnell aufgeklärt, dass ausser Apple und „etwas“ die Musikindustrie, die Mehrheit der Menschen von diesem Angebot nicht profitieren kann.

Bei ganz vielen „Flatrate“ Abos kann das Vergnügen auch bereits nach einem Tag zu ende sein.

Ein gelungener Kommentar von Markus Schmidt in der Chip >>>

mit einem erwähnenswerten Beisatz

Recht offensichtlich ist das Apple-Angebot ausreichend erfolgreich – bei Konkurrent Spotify wurde, so scheint es, auf jeden Fall schonmal präventiv der “Abo kündigen”-Button entfernt.

Wir meinen solange die Flatrate oder eben das Streaming von Musik im Monat mehr als 3 Euro kostet, lohnt sich ein solches ABO für 99% der Menschheit nicht.

Aber Apple Music wird Erfolg haben, Apple verkauf ja auch Uhren die kein Mensch braucht zu Preisen eines Marken-Computers und hat/hatte Erfolg, wenigstens bei den über 35 Jährigen. Seit einigen Tagen aber, hinkt auch hier der Verkauf merklich >>>. Das Fazit aus diesem Bericht ist dann sehr vielsagend.

Nur jeder 3 Apple Swatch Käufer würde seine „Swatch“ seinen Freunden empfehlen

Zurück zu Apple Music

9,99 /14,99 Euro/Dollar oder 12.90/19,99 Schweizer Franken ist ein happiger Preis, um wohl ausgesuchte Musik zu hören, aber nichts zu besitzen.  Es mag auch niemanden überraschen, dass die Schweizer mal wieder fast 30% mehr bezahlen müssen (gegenüber dem $).

Positives gibt es aber auch bei Apple Musik. Ich fand bereits 5 schon lange gesuchte Titel, einen sogar im Original von 1968, auf der Streaming-Plattform die es sonst nicht zu kaufen gibt.  Ins Radio oder zu den Favoriten gezogen, nun für mich immer abrufbar. Ebenso sind extrem viele Zusatzinformationen zu Interpret und Aufnahme vorhanden, die man wohl auch sonst im Internet findet, aber eben hier schön geordnet vorfindet. Zumindest auf dem PC/Notebook.

Gerüchte um Apple:

Apple soll in diesen Tagen vermehrt iPhone ordern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s