WhatsApp und plötzlich kosten Smileys viel Geld.


Im Augenblick bekommt sie fast jeder. Meldungen von Freunden, die anscheinend die neuen animierten Smileys benutzen. Ein Klick und sie sind installiert.

Super noch mehr Symbole statt Worte, schnell mal ein „Ich liebe Dich sooo sehr“ als Icon senden. Wow. Ironie ende.

Die Überraschung kommt dann aber viel später. Je nach Option und Link den man angeklickt hat, könnend die kleinen animierten Bildchen zwischen 1 und 9 Euro kosten… Pro Woche, oder bis zu 45 Euro/Franken im Monat.

Da es im Augenblick diverse Fallen und Tricks gibt mit denen die diversen Anbieter WhatsApp Nutzer in ein Abo locken wollen, können wir hier nur allgemein WARNEN, klicken Sie auf keinen solchen Link, auch wenn er von Ihrem besten Freund kommen sollte.

Es kostet nur…

Das selbe Spiel wurde schon im März und Juli dieses Jahres gespielt. Damals noch mit „humanen“ Kosten. Jetzt kann es aber ins Geld gehen, das via Provider oder Guthaben sofort abgezogen wird.

Eine Antwort zu “WhatsApp und plötzlich kosten Smileys viel Geld.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s