Windows 10 – Fehler noch und noch


Stand 2.10.2015 :Ach ich liebe Microsoft. Noch schlagen sie Apple bei den Updates mit Überraschungen.

Lange rede kurzer Sinn, hier unsere Erfahrungen nach dem Update die wir auf zwei unabhängigen Geräten gemacht haben

1 x Windows 7 auf Windows 10

1 x Windows 8.1 auf Windows 10

Rechner HP Touch-Smart i7  3.1 GHz mit 12 GB RAM / Nvidia GeForce 2GB GT 630 / Bildschirm  23 Zoll / TouchScreen

 

Word und Excel starten sehr langsam. Machmal vergeht 1 Minute (64 Sekunde) bis Word und 84 Sekunden bis eine Seite in Excel angezeigt wird, die vorher einfach nur flutsch gemacht haben.

Outlook kommt mit iCloud nicht aus, man kann iCloud neu installieren, dann klappt die Verbindung wieder, jedoch wirft Outlook derweil ohne Grund die Erweiterung raus.

Evernote arbeitet nur noch sehr langsam und mit unerklärlichen Fehler. In Outlook wird auch diese Erweiterung oft rausgeschmissen, Grund „zu lange Wartezeit beim …..“

Cisco Client 5.1 arbeitet gar nicht mehr. Fällt in eine Schleife von „Treiber werden installiert…“ – Error- „Treiber werden installiert“

Der Lesestift für OCR läuft gar nicht mehr.

HP Drucker können nicht mehr Scannen, das Verzeichnis (gleiches wie vor dem Update) ist gesperrt oder nicht erreichbar.

Seiko LabelPrinter egal ob 200/400 oder 650 verlieren ihre Standard-Etiketten

Der PC ist andauern beschäftigt. Dies war vorher schon so, bis so ca.5 Minuten nach dem Starten, aber nun fast permanent.

Die Lüfter laufen nun fast permanent auf 40 bis 60 % vorher 20 bis 25%

Der Fehler im Explorer, dass bei einem eröffnen eines Ordner’s  und so beim benennen des selben die Anzeige „rumspringt“ und einen neuen Ordner hinterlässt, ist auch nach 3,5 Jahren immer noch so. Peinlich

Der Stromverbauch nimmt rund 50% zu ganz Egal was man tut.

Windows10DerStromfresser

Alle verknüpften Endungen (Standart-Apps) gehen verloren, alle ausser die, die zu Microsoft unbrauchbaren Apps führen.

Die Systemsteuerung ist zu einer unbrauchbaren, aufgeblasenen APP verkommen.

Diverse Spiele laufen nicht mehr oder holpern vor sich hin. War der Train-Simulator 2013/ oder TS 2013 oder Tane vorher bei uns „super“ zu spielen, haben wir nun Einzebildwiedergabe. Unser alter Liebling Command and Conquer Generals and Zero Hour läuft gar nicht mehr.

usw…

Edge (der iExplorer Ersatz) ist das einzige was wir loben können.

Unser Tipp, bleibt auf Windows 7 oder wenn Ihr es schon habt auf Windows 8.1 und spielt die Classic Shell auf. So hat man wenigsten einen brauchbaren Computer. und wenn Ihr noch so viel in den Zeitschriften lest (die von Microsoft leben) Windows 10 ist (noch) nicht zu gebrauchen. 

 

Eine Antwort zu “Windows 10 – Fehler noch und noch

  1. das dachte ich mir genau, dass solche probleme bestehen… hoffentlich gibt microsoft etwas gas…
    outlook probleme vor allem auch mit der icloud ist jedoch schon immer ein bewehrtes und noch nie wirklich gelöstes problem gewesen… dass dies die microsoft nach so vielen jahren nicht hinkriegt ist mir schleierhaft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s