MS-Office 2016 – Wer es installiert ist selber schuld


Beluga schreibt Texte ohne Fremdwörter.

Stand 31.10.2015 ( Office 2016 und Office 365/2016 in deutsch und franz.)

Nach Windows 10, dem Inkompatibilität- Weltrekord-System seit der Einführung von MS-DOS 5 (1985) von Microsoft, kommt nun noch der nächste Rekord  dazu.

Office 2016 kann nicht nur mit I-Cloud nichts mehr anfangen, nein ganze Programme aus der .net Familie laufen nicht mehr. Grund dafür

fehlende Unterstützung der Internetstandards CalDAV und CardDAV

Outlook braucht derweil eine Cafe-Pause um zu öffnen (auch Ohne ADD On’s) und wechselt man das Konto kann man den Büro – Kontakt wieder mal pflegen oder endlich Telefonate führen die man immer wieder verschoben hat.

Wer TeamViewer Meeting oder Evernote benötigt hat 0 Chancen das Zeug zum Laufen zu bringen. Resultate sind meist ein „Frozen – System“. Geil und dass im Jahr 2015, zurück zum blauen Bildschirm, er ist nun einfach nur noch grau mit grauer Schrift.

Serienbriefoptionen aus anderen Programmen funktionieren nicht mehr.

Excel öffnet sich oder dann auch nicht. Unsere BuHa öffnet keinen Sheet mehr und meldet lapidar, dass Excel in einem inkompatiblen Zustand sich befinde. Funktionen, seit Jahren 100% funktionieren, bringen nur noch [Fehler]

Wer also ein System sucht, dass aus Wartezeit und „ich send mal einige Daten“ besteht, Standardprogramm nicht mehr laufen und einem wieder viel Freizeit beschert, denn SO will wohl niemand arbeiten, der spielt Windows 10 und als absoluter Höhepunkt Office 2016 oder 365/2016 auf.

Wer seine Feinde ärgern will, hält dieses Wissen zurück und schwärmt wie die einschlägigen Magazine, von einem völlig überladenden und zur Zeit unbrauchbaren System Namens Windows 10 und Ms-Office 2016.

Wer Pech hat und das Update via Office 365/2013 gemacht hat, kann auch nicht mehr zurück.

Obiges ist unsere Meinung, es gibt sicherlich für alle Fehler wieder irgendwo in Forum 425 auf Seite 311 einen Hinweis, wie und womit man die Fehler beheben kann.  Wir sind leider wegen unseren Kunden gezwungen, dieses System zu unterstützen… Leider noch…

Für alle die ein IPhone mit Abgleich der Agenden haben, gibts keine Lösung. Stand 31.10.2015. Mit Umwegen kann man wenigstens die Mails wieder synchronisieren.

Laufen und vor allem Senden tut eigentlich nur der neue Browser Edge, aber ich weiss nicht ob dieser wirklich jemand braucht. Von den MS-Produkten läuft wenigstens PowerPoint normal, auch mit alten Vorlagen.

Viele der obigen Fehler erhalten wir auch auf unseren Rechnern mit Windows 7 Prof. oder Windows 8.1 in zusammenarbeit mit MS-Office 2016.

Und so geht der Reigen weiter, seit Office 2003 bring Microsoft nur halbherzige Produkte, so schlimm wie bei Office 2016 war es aber noch nie (mal abgesehen von Systemen wie Vista und Windows 8.0). Nach dem eingermassen brauchbaren Ms-Office 2013, war ja klar, dass wieder eine Schei… folgt. Immer schön der Reihe nach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s