Backup and Sync von Google löscht Daten


7.11.2017: Zuerst sucht man ja die Fehler bei sich.

So auch gestern Abend, waren doch in meinem Papierkorb 4821 Dateien. Alles Fotos aus meiner externen HD die ich als Bildarchiv nutze. Irgendwie wahllos aus diversen Ordnern.

Was einige diese Unterverzeichnisse gemeinsam haben, sie werden mit Google Backup und Sync in der Cloud gesichert. Dort nachgeschaut sind aber genau diese Dateien auch nicht (mehr) vorhanden.

myBackup_Synch

Das Programm selber war mit einer Datei beim Upload beschäftigt, dies aber über Minuten und der Papierkorb wächst an, bereits sind es 5045 Dateien.

Ich halte die App an und siehe da, der Löschwahnsinn hat ein Ende.

Beruhigend für mich, im Internet finde ich Artikel der letzten 2 Tage die genau diesen Fehler von Google Backup and Sync aufzeichnen.  Möglicher Datenverlust >>>

Zum ersten Mal in meinem 30 Jährigen EDV – Leben bin ich froh, dass der Papierkorb eine Undo Funktion hat.

Google nimmt dazu anscheinend noch keine Stellung und ich deinstalliere die APP mal.

Meine Version :  Version 3.37.7411.4599

BackupAndSync_Error

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s